user aus datenbank in eine andere importieren

• hallo zusammen! ich hab 2 blogs zu einem blog zusammengefasst und mit dem wordpress importer geht das sehr gut. nur wie bekomme ich die user aus der einen datenbank zu der anderen datenbank, wo sich der blog befindet ? der hintergrund ist, das ich das neu anmelden der user vermeiden möchte. wenn möglich. beides wordpress 3.0 ... vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst Zugang zu deiner Datenbank (phpMyAdmin)
    Dort kannst du die Daten aus den Tabellen wp_usermeta und wp_user exportieren ; Tabellen markieren -> Exportieren -> Speichern und wieder in andere Datenbank importieren.

• danke für deine antwort. ich benutze den mysqldumper.
    nun, ich bin kein profi in dieser richtung. das exportieren von tabellen hab ich jedenfalls nicht gefunden. was passiert dann eigentlich mit den user'n? werden die in der alten datenbank überschrieben?

• Mit dem Dumper ist es noch einfacher. Beim Erstellen der datei kann man bestimmte Tabellen wählen. Da wählst du die o.g. aus - exportierst die Datei und importierst sie wieder in die andere DB.

Und ja, die vorhandenen Daten werden dabei überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!