Permalink kann nicht geändert werden

• Hallo Zusammen.

Ich habe irrtümlich eine Seite doppelt erstellt und die erste Seite gelöscht.
    Nun kann ich aber den Permalink der zweiten Seite nicht mehr nach Wunsch ändern.

Im konkreten Beispiel würde ich gerne wieder "menu" in der Adressleiste lesen können an statt "menu-2".

Kann man da irgend etwas machen...?

Gruss andalusi.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite muss auch aus dem Papierkorb entfernt, also endgültig gelöscht werden. Anschließend ist es problemlos möglich den Slug unterhalb des Seitentitels zu bearbeiten.

• Hallo,

ich habe nun auch das Problem bei zwei Seiten. /2010/ wird automatisch zu /2010-2/ verändert. Ich habe auch schon im Papierkorb gelöscht, aber trotz allem lässt sich der Slug nicht verändern. Woran könnte es noch liegen?

Danke schonmal!

• Das liegt vermutlich daran, dass 2010 bereits für die Struktur des Jahresarchivs verwendet wird.

Gib mal Deine Domain mit dem Zusatz /2010/ in die Adresszeile des Browsers ein, dann siehst Du was ich meine.

Ich weiß nicht, ob sich das durch Ändern der Permalinkstruktur umgehen lässt. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. Januar 2011 um 13:38)

• hhhmm, also wenn ich das eingebe /software/2010/ dann komme ich automatisch zu /software/. das sieht ja nicht aus wie ein archiv oder?

nur die domain mit /2010/ bringt eine weiße seite.

• Ja genau nur die Domain mit 2010. Eine weiße Seite kommt wenn irgendwelche Fehler aufgetreten sind (PHP Fehler). Genaueres dazu erfährst Du wenn Du die unterstrichenen Begriffe anklickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!