• Hallo, ich vermute alle einigermaßen versierten Nutzer langen sich jetzt an den Kopf: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (Plugin nötig?), dass ein Popup-Fenster aufspringt, wenn man auf ein bestimmtes Wort in einem Blog drückt - und auch nur dann. In dem "Popup"-Fenster (ich schreibe das in Anführungszeichen, weil es wie gesagt nur aufgehen soll, wenn bewusst auf das Wort gedrückt wird und nicht immer, wenn die Seite besucht wird!!!) soll dann auf jeden Fall Text stehen (nämlich die Erklärung des angeklickten Wortes); eine Möglichkeit, ein Bild zu integrieren wäre auch schön, muss aber nicht. Gibt es eine elegante Möglichkeit, so etwas zu machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Das sollte gehen! Deine Antwort bringt mich aber gleich noch auf folgende Frage: Wie heißt denn das schicke Programm/Plugin, das hier verwendet wird, wenn ich mit der Maus über "Plugins" in deiner Antwort fahre. Das ist es im Prinzip, was ich suche: ein markiertes Wort und ein Fenster mit der Erklärung dazu. Irgendeine Ahnung, wie das geht!!!???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!