Flash video background

• hallo leute,
    sorry das ich das immer noch poste aber ich weiß echt nicht mehr weiter!!

ich hab geschaft bilder in den hintergrund meines wordpress zu laden was garnicht so einfach war nun würd ich das gerne mit videos machen!

hier mal meine seite.

hier ein beispiel wie das aussehen soll!
    Bas Jan Ader

genau das möche ich haben . ich habe genau das skript paket gefunden es besteht aus einem ordner mit jeder menge as dateien und einer index.swf die meiner meinung nach der player ist für eine *.flv mit einem *.xml kann ich noch muster drüber legen und bestimmen ob mit sound oder ohne usw.

ein super einbinde script ist auch dabei:
    HTML-Code:

so habe ich es eingebunden und so sieht es auf meiner website aus:
    FOKO FULLSCREEN

ihr könnt sehen es funktioniert nicht . ich sitzt seit einem gefühlten monat an dem zeug und bekomms einfach nicht hinn . ich werde wahnsinng!!!

mir ist aufgefallen das es auch auf meinem rechner nur geht wenn man die links nicht ändert . sobald man die index.html ändert geht nichts mehr.

meine letzte vermutung ist das inerhalb der swf oder einer as datei irgendwo ein link steht der dann natürlich nicht mehr funktioniert . bitte bitte bitte helft mir ich bin verzweifelt und auf genau das script angewiesen weil ich keine ahung von flash hab und dort einfach filme per encoder in flv konvertieren kann ohne flash können zu müssen !!

hat irgendjemand einen tip? ein besseres skript? eine ahung wo der fehler stecken könnte!? ich wäre euch millionenfach dankbar

ich bin mir sicher ihr könnt das mit links!!

besten gruss 12557

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (31. Oktober 2010 um 21:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also nach 45 posts, solltest Du den CODE-Button echt kennen....

Ps.: Ergebnis ist aus Google und mit Firebug einfach eine Beispielseite angeschaut...

• Moin Matthias,
    Pack den Flash-Code in ein Div, den packst du auf deine Seite ganz nach hinten, quasi

header.php, gleich nach <body>

PHP
    <body>
    <div id="flashbackground">
    ...dein code...
    </div>
    ... und nun den code für deine seite

und css

PHP
    #flashbackground{
        top:0;
        left:0;
        high:100%;
        width:100%;
        overflow:hidden;
        z-index:-9999;
        /*position:fixed;*/
    }

Einmal editiert, zuletzt von massive injury (1. November 2010 um 13:04)

• hahahah .das hab ich doch so schon gemacht oder? schau mal oben in dem code!

ohne Worte

...
    mach copy paste. wenn was groß und gelbes auftaucht: lesen.

weiters einmal über groß und kleinschreibung von datei- & ordnernamen nachdenken.

• Danke

hallo . vielen dank dir .
    deine ironie versteh ich nicht ganz . aber ich denk mal drüber nach .

aber vielen dank für deine mühe ich probiers gerade aus !!

ahh:

PHP
    <?php
    $my_js_file = 'http://www.formkoalition.de/wp-content/themes/FOKOpage/FULLSCREENVIDEOBACKGROUND/AC_RunActiveContent.js';
    if(!file_exists($my_js_file))
       echo '<h1 style="background=yellow;">JS DATEI FEHLT!</h1>'; ?>

da hat so ein ' stricherl gefehlt kann das sein?

PHP
    <?php
    $my_swf_file = 'http://www.formkoalition.de/wp-content/themes/FOKOpage/FULLSCREENVIDEOBACKGROUND/index.swf';
    if(!is_file($my_swf_file) || !file_exists($my_swf_file))
      echo '<h1 style="background=yellow;">SWF DATEI FEHLT!</h1>;

und hier auch das stricherl und das ?>

so schauts dann fertig aus aber er bindet die datei immer noch nicht ein:

klickmich

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (2. November 2010 um 16:20)

• Ad Ironie) "in den Code" heißt's (4ter Fall), aber eigentlich ging's mir eher die Höflichkeit in der Formulierung, er wollte ja helfen.

Ad Code)
    Da hat in meinem (php) Code wirklich beim echo hinten ein "Sticherl" (') gefehlt. Wenn ich die Datei allerdings direkt aufrufe, kommt sie. Daher folgendes: ALLE Pfad- und Dateinamen in Kleinschreibung ändern. Dann weiters die Js-Datei folgendermaßen aufrufen:

Code
    $my_js_file = get_bloginfo('template_directory') . '/backgroudnscreenflash/[COLOR=Red]ac[/COLOR]_[COLOR=Red]r[/COLOR]un[COLOR=Red]a[/COLOR]ctive[COLOR=Red]c[/COLOR]ontent.js';

Dann entfernst Du bitte noch das zweite unnötige <body>-Tag über div id="page". Weiters solltest Du zuerst die Abfrage der Datei im head machen und dann erst die <script>-Definition setzen. Außerdem bitte den 2ten script-Teil in den ersten rein packen (gleich nach == 0).

Ich kann Js eigentlich nicht, aber ich denke es müsste eigentlich ja 1(true) sein, da sonst ja nix passieren kann, außer das der alert kommen sollte.

• so erst mal danke noch mal für deinen support.

ich habs gerade mal probiert aber leider hat es
    keine besserung gebracht. So schaut das dann aus:

also ich hab gestern schon wie du gesagt hast alle verzeichnisse klein geschrieben.

schau dir bitte den code mal an ob ich alle änderungen richtig ausgefüht habe. Die hausaufgaben die du mir gegben hast waren nicht ganz einfach vorallem den zweiten teil oben rein zu bauen und die datei im head auf zu rufen!

vielen dank noch mals
    und besten gruss 12557

• Na bitte gerne. Was ich wegen Datei und Ordnernamen gemeint habe: Die musst Du auch entsprechend ändern. Kleinschreibung allein (beim Aufrufen) reicht nicht...

Und mach oben mal =1 beim <script> und mach aus beiden <script>-Teilen nur einen.

• Na bitte gerne. Was ich wegen Datei und Ordnernamen gemeint habe: Die musst Du auch entsprechend ändern. Kleinschreibung allein (beim Aufrufen) reicht nicht...

hahah du bist lustig . klar hab ich auf meinem server alles klein gemacht.
    ich hab schon vorgestern alle ordner umbenannt und klein geschrieben, nicht nur in den links. heheheh

wie bei dir gehts? wird das video abgespielt? also bei mir nicht

das mit den skripten zusammen legen probier ich jetzt!

besten gruss nach wien und wie immer vielen vielen dank für
    deine zähigkeit mir hier zu helfen

• Geht doch nicht. Hab mir unabsichtlich deine Referenz angeschaut. Ich seh/finde aber derzeit auch das flash object nicht etc.

Erstmal allgemein: Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Du da Unmengen an Plugins drinnen hast. Zumindestens was die Dichte an Js angeht (1/2 MB)... insgesamt dauerts bei mir übrigens 4,5sec bis die Seite lädt. Vor allem der counter macht Probleme (~3sec. der Ladezeit). Den vielleicht raus werfen. Check auch mal, ob Du die Standardhooks (wp_head(), wp_meta(), wp_footer()) in Deinem Theme hast. Bei lädt nämlich lightbox-2 vor(!) jQuery. Fraglich ist auch, ob Du überhaupt Thickbox und Lightbox brauchst.. Ist ja fast dasselbe...

• Geht doch nicht. Hab mir unabsichtlich deine Referenz angeschaut. Ich seh/finde aber derzeit auch das flash object nicht etc.

doch es ist da:http://www.formkoalition.de/wp-content/the…flash/index.swf

egal du das lass ich jetzt . du hast schon recht aber so viel ist es eigntlich garnicht das liegt an den background bildern die wechseln . wenn ich die raus mach ist die seite ja wieder schnell!

weißt du ich hab neulich ne swf von einem aus dem forum geschickt bekommen und die hat sofort geladen.

ich glaub nach wie vor das es an der swf liegt und nicht an "unserem" code. das seh ich ja schon daran das wenn ich das selbe auf meinem rechner in einer stink normalen html datei aufrufe die swf ssofort streikt sobald ich sie in ein ordner schieb und den link demenstprechen anpasse.

die mühe war umsonst. so ein mist . wäre ich nur in flash fit!!
    ich bräucht nur nen guten player den ich über xml mit videos füttern kann!

http://www.formkoalition.de/22-2/
    das ist sowas was ich parallel probiert habe ich bekomms leider nicht fullscreen

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/77637-h…html#post354159

egal. tausend dank dir noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!