Fatal Error bei Bloginstallation

• Hallo !
    Ich habe mir offline unter MAMP meinen Blog erstellt und bin dabei online zu bringen. Dabei denke ich, daß ich alle Daten korrekt geändert habe. Dump wurde natürlich auch erstellt und upgeloadet.
    Beim Aufruf der URL erscheint nun jedoch folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function get_query_var() in /hosting/www/... on line 1

Woran kanns liegen ? Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Laut gedacht: Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo/wann get_query_var() aufgerufen wird (siehe: hooks). Prinzipiell enthält der return Wert vermutlich den Inhalt von global $wp_query, also alle Werte, die bei der DB Anfrage in dem object retour gegeben werden.

Ich denke einmal, dass jede Art der Pfadangabe in Deinem Theme geprüft werden sollte. Einfach einmal folgendes eingeben:

Probier das einmal lokal und einmal am Web-Server aus. Dann siehst Du die Unterschiede und kannst es vielleicht finden, oder zumindestens einschränken. Falls es kein Treffer ist, dann einmal alle Constanten vom Theme prüfen und alle SQL statements und dann alles mit $wpdb.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (1. November 2010 um 02:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!