Artikel getaggt mit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest über deine header.php die Suchmaschinen anweisen, deine Tag-Seiten nicht mehr zu indexieren:

PHP
    <?php if(is_tag ()) { echo "<meta name=\"robots\" content=\"noindex,follow,noodp\" />"; } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Problem ist wahrscheinlich ein anderes

Hallo,

in welche Datei werden die metatags eingetragen. Ich habe sie als erstes in Header.php eingetragen.

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?><?php if ( is_single() ) { ?><?php } ?><?php wp_title();
    ?></title>

<meta name="keywords" content="Cross-Shaper, Cross-Shaping, Outdoor-Sport, Bonn, Gesundheitssport">
    <meta name="description" content="Cross-Shaping ist eine neue Sportart mit dem neuen Sportgerät, dem Cross-Shaper. Cross-Shaping ist effektiver als Nordic-Walking und individuell einstellbar. Es können alle betreiben vom Anfänger bis zum Leistungssportler.">
    <meta name="page-topic" content="Ganzkörpersport und Outdoor-Training">
    <meta name="robots" content="index,follow">

dann in jedem Artikel(habe nur einen) und jeder Seite. ZB

Zitat

<meta name="keywords" content="Cross-Shaper, Cross-Shaping, Outdoor-Sport, Bonn, Gesundheitssport">
    <meta name="description" content="Cross-Shaping ist eine neue Sportart mit dem neuen Sportgerät, dem Cross-Shaper. Cross-Shaping ist effektiver als Nordic-Walking und individuell einstellbar. Es können alle betreiben vom Anfänger bis zum Leistungssportler.">
    <meta name="page-topic" content="Ganzkörpersport und Outdoor-Training">
    <meta name="robots" content="index,follow">

Habe die Plugins Robots Meta und Simple Tags deaktiviert.

Leider erscheint bei Google immer noch an 8. Position die Seite mit der Meldung [COLOR="Red"]Artikel getaggt mit Cross-Shaper[/COLOR].

http://cross-shaping.bplaced.net/wordpress/tag/cross-shaping/

Möchte gerne die Seite bei Google nach vorne bringen.

http://cross-shaping.bplaced.net/wordpress/

Das Ganze ist für mich nur noch schwer zu durchschauen, bin eben ein blutiger Anfänger. Vielleicht habe ich auch zu zu viele keywords eingegeben.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!