Ich habe keine Ahnung...

• ... wie ich das beschreiben soll. Es ist nichts großes, nur etwas was mich seit ein paar Stunden aufregt.

Es geht um ******* (nicht fertig)

Im IE8 (welch ein Wunder), sowie im aktuellen Firefox wird es so dargestellt wie es soll.

links Sidebar, rechts Content. Die #sidebar und der #content liegen oben auf gleicher höhe...

#wrap (960px,relative), darin #sidebar (300px,fixed) und #content (500px,absolute,margin-right:460px)

... aber nicht im aktuellen Opera und auch nicht im aktuellen Safari...

und ja ich weiß nicht jeder Browser... seite sieht gleich aus... aber sowas ist mir noch nie untergekommen, muss ich wohl seit stunden etwas übersehen.

Da ist die erste Überschrift (aktuell "Kategorie ausschließen") etwas tiefer als links in der Sidebar "Seiten". Beide sind h2 und haben laut Firebug (arg, wird im Firefox ja auch ordentlich dargestellt) weder padding, noch magrin etc nach oben... Die Seite ist XHTML 1.0 Strict und Valid CSS level 3.

Vlt kommt ja jmd von euch drauf...

Einmal editiert, zuletzt von massive injury (1. November 2010 um 11:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermute mal es liegt an der Schriftart

wenn man in Opera über "Element untersuchen", z.B. Arial für die Überschriften einfügt, ist alles wieder auf einer Ebene

• oha, danke. ist mir nun auch aufgefallen das die schriftart das ß nicht hat und meine font-family-alternative genommen wird. aber "ausschließen" wird nun mal mit ß geschrieben ;) muss ich wohl nach einer ähnlichen, kostenlosen schrift mit ß suchen :)

aber vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!