• Hallo, ich habe 2 Blogs, in einem können sich Besucher als User registrieren, in dem anderen ist das deaktiviert. Jetzt waren in beiden Blogs auf einmal 2 neue User als Admin registriert, als Email-Adresse war immer der Username@[adresse des Blogs] angegeben. Das Feld user_registered in der Db hatte den eintrag 0. GIbt es eine bekannte Sicherheitslücke die das erklärt? Was kann ich dagegen tun?

Science is the belief in the ignorance of experts. - Richard Feynman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib uns doch mal ein paar Details dazu: Sind die beiden Blogs auf dem gleichen Server installiert? Nutzen sie die gleiche Datenbank? Und vor allem welche WP-Version wird benutzt?

• > Was kann ich dagegen tun?

die Server Logs dringend auswertern. Wer was wie sich angelegt hat.

Da ich auch "wilde" Pluigins verwende habe ich ein Plugin "WP Firewall" an meine Anforderungen angepasst.

viel glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!