• Auf einem meiner Blogs habe ich in der Sidebar die Kategorien mit wp_list_categories ausgegeben, die Hauptkategorie mit Unterkategorie

PHP
    <h2>Kategorien</h2>
    <ul>
    <li class="cat-item cat-item-x"><a href="" title="">Schnipsel</a> (x)
    <ul class='children'>
    <li class="cat-item cat-item-x"><a href="" title="">WordPress</a> (x)
    </li>
    </ul>
    </li>
    </ul>

Das was mich stört ist das man "Schnipsel" als Hauptkategorie oder "WordPress" als Unterkategorie wählen kann und beides eh den selben content haben.

Ist es möglich die Hauptkategorien (ohne Artikel-anzahl und ohne link) und deren Unterkategorien (mit Artikel-anzahl und link) anzeigen zu lassen?

PHP
    <h2>Kategorien</h2>
    <ul>
    <li class="cat-item cat-item-x">Schnipsel
    <ul class='children'>
    <li class="cat-item cat-item-x"><a href="" title="">WordPress</a> (x)
    </li>
    </ul>
    </li>
    </ul>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt vielleicht daran, dass Deine Fragestellung etwas verwirrend klingt. Vielleicht kannst Du diese nochmal überarbeiten? Zumindest ist mir nicht wirklich klar, was Du beabsichtigst.

• hmm... ok.

Man kann in WordPress einen Artikel einer Kategorie zuweisen. Auch 2 oder mehrere, auch kann eine Kategorie eine Unterkategorie einer anderen Sein.

Ich habe mehrere Artikel in der Kategorie "WordPress", die eine Unterkategorie von "Schnipsel" ist.

In der Sidebar habe ich eine Auflistung der Kategorien mit Unterkategorien. Wird so angezeigt:

PHP
    Kategorien

Schnipsel (2)
         WordPress (2)

Ist auch so gewollt, da ich auch Artikel unter "CSS" (die auch eine Unterkategorie von "Schnipsel" ist) speicher. Sieht dann so aus:

PHP
    Kategorien

Schnipsel (2)
         Wordpress (2)
         CSS (1)

Das was ich nun möchte ist, das die Kategorie "Schnipsel" nicht verlinkt und die Artikelanzahl nicht sichtbar ist, sondern nur die Unterkategorien

PHP
    Kategorien

Schnipsel                   //Kein Link!
         Wordpress (2)
         CSS (1)

Momentan gib ich die Kategorien mit:

aus.

Nocheinmal in Kurz: Ich möchte Alle Kategorien, inklusive Unterkategorien anzeigen lassen, jedoch nur die Unterkategorien mit Artikelanzahl und link zu den Artikeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!