Senden Button durch Textlink ersetzen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
ja klar, aber ich finde diese lösung nicht so toll, deswegen möcht ich ja schon gerne einen richtigen text-link haben... muss ja halt nur etwas übergeben werden (name, email, url, text).. muss doch möglich sein das in einem normalen textlink als href hinzubekommen.
-
-
ich würd ja nich fragen wenn ich so etwas wie die sufu oder google nicht schon durch hätte ;), das mit "Javascript" passt mir auch nicht...
naja, muss ich eben gucken was der "button" so an daten sendet, vielen dank erstmal fürs bemühen.
-
Ein Link kann kein Formular abschicken. Das geht nur in Kombination mit Javascript. Auch davon rate ich dir ab: Wer deine Seite mit der Tastatur steuert, der benutzt vielleicht einen Browser oder Screenreader, der Formularelemente und Links separat anspricht.
Probier das mal in Opera: Formularelemente werden mit TAB angesprungen, Links mit Shift+Pfeil oder Q und A. In der Formularsteuerung wäre der Link nicht erreichbar.
Einige Screenreader (JAWS beispielsweise) lesen im Formularmodus nur <legend> und <label> vor, keinen Text.Also setze besser auf die vorgeschlagene CSS-Lösung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!