Keine Verbindung mehr zur Datenbank ...

• Eins vorab: Ist es möglich WordPress 2x auf seinem Server zu installieren?
    Ich hab jetzt nämlich nen kleines Problem.

Ich wollte mir noch einen 2ten Blog anlegen. Dazu hab ich auf meinem Server nen neues Verzeichnis angelegt und dort nochmal das komplette Paket von WordPress installiert.
    Dann habe ich in meinem Confix ne 2 Datenbank angelegt. Der Benutzername war identisch zu der 1 Datenbank, nur die Bezeichnung der Datenbank + Passwort waren neu.
    Habe dann die Dateien auf meinen Server geladen.

Nun ist der Blog - der bis vor dieser Installation - einwandfrei funktioniert hat nicht mehr abrufbar. Ich bekomme nun die Mitteilung:
    [size=10]
    Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.[/SIZE]

Nun hab ich die neu angelegte Datenbank wieder gelöscht und auch das neue Verzeichnis mit der neuen Wordpress Installation wieder vom Server geschmissen. Nur leider ist der Blog immer noch nicht verfügbar?

Jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Jedes Mal, wenn ich mich jetzt über den phpMyAdmin in die Datenbank einloggen will, dann bekomme ich diese Meldung:
    #1045 - Access denied for user 'MeinBenutzername' localhost (using password: YES)

HAT SICH ERLEDIGT! HABS ...

Einmal editiert, zuletzt von enemenemu (29. Oktober 2010 um 19:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!