Globale Seiten erstellen

• Kann man eigentlich "globale" Seiten erstellen, die in JEDEM Blog in der Navbar angezeigt werden?
    Würde gerne Seiten wie zB das Impressum, Datenschutzbestimmungen usw nur 1x erstellen müssen, anstatt für jedes Blog einzeln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das war auch meine Überlegung, aber gerade das will ich dann doch nicht machen.

Ich "lese" mich gerade inden WordPress Code ein, damit ich alles "Plugingerecht" löse, damit es keine Probleme gibt, wenn ich mir ein neues Design einspiele.
    Gerade die Templateänderungen haben mich bisher an WordPress Updates von meinem alten Blog gehindert.

• Falls noch jemand auf der Suche nach soetwas ist:

Ich bin zwar leider nicht fündig geworden, jedoch habe ich mir einfach eine Helpermethode erstellt, die mir die Seiten im Template ausgibt

PHP
    static public function outputGlobalPages()
        {
            $output = '<div id="globalPages" class="footerElement">
                        <h2>Wichtige Seiten</h2><ul>
                            <li><a href="...">foo</a></li>
                       </ul></div>';
            return $output;
        }
  • Plugins für Globale Seiten/Posts

Folgendes Plugin scheint die gewünschten Funktionen zu haben:

• Multipost MU

Zitat von Multipost MU

Multipost MU is a WordPress MU plugin that allows you publish a post or page made to a single blog across multiple blogs. An option panel is added to the sidebar of the Add/Edit post and Add/Edit page screens that allow you to select other blogs to which the current post/page is published. If the "master post/page" is edited or deleted, all multiposted copies will also be edited or deleted.

Interessant könnten in diesem Zusammenhang auch noch diese sein:

• ThreeWP Broadcast

Zitat von ThreeWP Broadcast

Network plugin to broadcast a post to other blogs. Whitelist, blacklist, groups and automatic category+tag posting/creation available. All attached images are reposted to the selected blogs.

Broadcasted posts can be linked to their parents: updated parent posts also update the child posts.

Has options for whitelisting (required blogs), blacklisting, user role access granularity, category and/or tag posting (if the blogs have the same category slugs) and category/tag creation (automatically, per user role)

• Diamond MultiSite Widgets

• XPost

Einmal editiert, zuletzt von VaciPilana (26. November 2010 um 05:05)

• So ganz verstehe ich nicht warum du dies nicht im Footer auf jedem Blog einfügen möchtest?

Ist doch ganz einfach erläutert und somit schnell eingetragen

schau bei mir auf der Seite

und hier haste es nochmals gelistet

PHP
    <br />
    <a href='/?page_id=23'>Kontakt</a> | <a href='/?page_id=5'>AGB</a> | <a href='/?page_id=2'>Impressum</a> | <a href='/?page_id=4'>Haftungsausschluss</a><br/><br  />Copyright © 2010 Media║RS. All Rights Reserved.
    <br />

Gruß

Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!