Blogtitel + Beschreibung über Headergrafik legen - FreshAndClean Theme

• Hallo,

ich arbeitet mich gerade in WP ein und kann kleinere Sachen selbst ändern, jetzt stoße ich allerdings an meine Grenze :-(.

Ich möchte gerne in dem Theme "FreshAndClean" Eine Headergrafik einbinden und "über" diese Grafik den Blogtitel und die Beschreibung legen. (ich will einen ansprechenden Header designen aber aus SEO Sicht nicht auf den Titel und die Beschreibung verzichten)

Grafik, Titel und Beschreibung kann man in dem Theme über ein Panel bearbeiten, dass macht es wohl nicht gerade einfacher...

Derzeit verdrängen Titel und Beschreibung ein eingefügtes Headerbild. (das Bild wird verschoben darsgestellt)

Hier der Code aus der header.php:

Und hier der Code aus der style.css:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder sogar den Code ändern könnte.

Viele Grüße, Dennis

PS: diesen Beitrag (http://forum.wordpress-deutschland.org/design/77119-t…adergrafik.html) habe ich gelesen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link zum Blog oder mindestens zum Theme wird's schwer. Aber deine css liest sich so, als wenn ein background-image im #header-logo passen könnte:

Code
    #header-logo{
    [COLOR=Red]background: url(...);[/COLOR]
        position: absolute;
        left: 30px;
        bottom: 20px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für den Tipp. Ich habs hinbekommen :-). Habe den Code hier nochmal kopiert:

Code
    #header {
        background: url(http://www.meine-domain.de/wp-content/uploads/2010/10/mein-header-hintergrund-bild.png);
        margin: 0 auto;
        border-left: 1px solid #CCC;
        border-right: 1px solid #CCC;
        width: 960px;
        height: 100px;
        position: relative;

Auf bald, Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!