Jetzt denkt ihr bestimmt: Soll er doch ma nach googlen, das Problem kommt ja nu oft genug vor und wurde oft genug gelöst.
Mag sein, nur ich verzweifel dennoch, warum? Die Erklärung:
Wordpress 3.0.1. läuft auf meinem WebSpace insgesamt 3 Mal in 3 verschiedenen Verzeichnissen, 3 unabhängige Blogs, die vielleicht auf die gleiche DB zugreifen, dort aber per Präfix ihre eigenen Tabellen nutzen. Logisch.
Nun ist da dieses eine vierte Blog, das bis vor kurzem (ANfang 2010!) sehr gut lief. Doch nach einem Update von Wordpress und NextgenGallery erhalte ich permanent und überall (in diversen PHP-Dateien)
ZitatFatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /wp-includes/class-simplepie.php on line 2426
Wo? Entweder bei der Installation von NextgenGallery oder einem Update von Akismet und auf dem Dashboard, unter eingehende Links und "Wordpress-Blog".
Ich hab mittlerweile schon das Verzeichnis auf dem Server gewechselt und die Dateien bestimmt 5 mal hochgeladen. Dabei natürlich auch sämtliche Tabellen vom MySQL Server gelöscht. Das ZIP-ARchiv ist definitiv nicht korrupt, eben habe ich damit auf einem ganz anderen Server ein funktionierendes WP erstellt.
Es hilft nichts. Garnichts. Ich bin extrem verzweifelt. Ich bin nicht unbedingt Anfänger, was WP, PHP etc. pp. angeht. Aber hier, in dem Fall steh ich einfach nur im Regen, ohne Plan.
Hat irgendjemand irgendeine Idee?
Vielen Dank!