Twenty Ten Theme - Header vom Content lösen

• Hallo liebe WordPress Community,

ich habe folgendes Problem.
    Ich nutze das Twenty Ten Theme für Wordpress 3.0.1 und habe vor den Header vom Content zu lösen, jedoch finde ich nicht die notwendigen Textzeilen in einer php Datei oder css.
    Vllt kann mir ja jemand nen Ansatz zeigen, wo die Verbunden sind.
    Vielen Dank schonmal. Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben. :)

Gruss Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben.

Also für mich nicht. Was stellst Du Dir unter "lösen" vor? Einfach nur den Abstand zwischen Header und Content vergrößern? Dann dem Div main einfach ein entsprechendes margin/padding verpassen (style.css)

• ja, genau so war es gemeint. den abstand vergrößern, denn ich will den header ganz oben haben und den content etwas tiefersetzen. ich werde es morgen gleich mal testen, danke schonmal :) ich hatte bisher das gefühl das die irgendwo sozusagen verbunden sind

• ich habs mal durchgetestet, das problem ist ja bei mir das ich es komplett vom content lösen will, wenn ich aber margin/padding ändere bleibt die verbindung weiterhin. aber ich will ja den content weiter unten haben. vllt kann man das auch eifnach mit transparenz irgendwo lösen -_-

• Vielleicht solltest du mal besser beschreiben, was du wie lösen möchtest!
    Eventuell anhand eines Bildes...

Der Header hat ja keine direkte Verbindung zu Content, nur zum Menü.

Oder meinst du den weißen Hintergrund?

wenn ja dann

Code
    #wrapper {
    background:none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
    margin-top:20px;
    padding:0 20px;

}

das #FFFFFF durch transparent ersetzen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Oktober 2010 um 15:36)

• Hi,

ja also mit dem Bild kann man schon mehr anfangen. ;)

Ich habe in meinem Testblog den Margin Eintrag (ab Zeile 369 in der style.css) ergänzt und somit das Menü und den Content nach unten verschoben;

Ich denke so in etwa kommt es dem auf dem Bild gleich?

P.s.
    Falls du das Theme TwentyTen mal Updatest könnte es allerdigns sein, dass du die Änderung dann nochmals durchführen musst, falls die style.css mit dem Update überschrieben wird, dass solltest du im Hinterkopf behalten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. Oktober 2010 um 16:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!