Hallo,
wie bekomme ich denn in die Standard-Navigation einen Link zu einer externen Seite (soll in neuem Fenster aufgehen) hingebastelt?
Externer Link in der Navigation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In welcher Navigation meinst du? Oben? Sidebar?
-
Oben in der Hauptnavigation...
-
Die ist soweit ich weiß fest im Template gecoded. Du musst dafür also die Datei header.php in /wp-content/plugins/buddypress/bp-themes/bp-default ändern.
-
Die nav befindet sich in der header.php und lässt sich unter Theme mit dem Editor aufrufen.
Ich hab da bisher nur Links entfernt, aber das Einfügen sollte auch kein Problem sein.
in der header.php nach: "<ul id="nav">" suchen und danach<li<?php if ( bp_is_front_page() ) : ?> class="selected"<?php endif; ?>>
<a href="http://meine.seite.org" target="_blank">Meine Seite</a></li>einfügen.
-
-
Du kannst unter 3.0 auch die Menüfunktion (unter Design) verwenden und so den externen Link eintragen.
-
Vielen Dank für die Infos!
Praktisch wäre aber sicherlich ein Plugin, mit dem man Links bzw. weitere Navigationselemente/Ebenen verwalten kann, da beim Eingriff in den Code bei jedem Update ja alles weg ist... Gibt's sowas ? -
Du kannst unter 3.0 auch die Menüfunktion (unter Design) verwenden und so den externen Link eintragen.
Wie bekomm ich das Menü dann in die Navigationsleiste ?
-
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:50 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!