Impressum von Navigation in Footer bekommen.

• Leider blicke ich beim Thema Navigation noch nicht so ganz durch und würde gerne wissen wie ich das Impressum in den Footer bekomme.
    Es soll nicht oben in der Navigation auftauchen. Dies geschieht jedoch automatisch, weil ich für das Impressum eine neue Seite erstellt habe.

Was ist der beste Weg um ein Impressum zu erstellen und in den Footer zu legen?

HTML und CSS reichen dafür glaube ich nicht aus und mit php bin ich noch nicht so vertraut...achja ich nutze das flexsqueeze theme, falls das jemand kennt...

Bin für jede Antwort dankbar :)

Einmal editiert, zuletzt von drucg2 (29. Oktober 2010 um 14:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die header.php ob dort mit wp_list_pages() oder wp_nav_menu() gearbeitet wurde.
    Bei wp_list_pages() kannst du mit dem exclude Parameter das Impressum rausnehmen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

Bei wp_nav_menu() kannst du das Menü individuell über die Design-Einstellungen im WP Backend anpassen.

Falls du nix findest, poste mal die header.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erstmal.
    Ja da steht was von wp_list_pages, allerdings 2x. Nehme an das muss ich dann auch irgendwie noch im Footer unterbringen. Frage ist nur wie. Hier mal der relevante Teil meiner header.php:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Oktober 2010 um 08:51)

• Wie gesagt, du kannst dann mit dem exclude Parameter (steht ja sogar schon vorbereitet drin: &exclude=) und der passenden Seiten-ID dahinter, das Impressum von der Navi ausschließen.

Im Footer mach es dir nicht so kompliziert und setze nur einen normalen Link auf die Impressum-Seite:

HTML
    <a href="http://www.staubsaugertestsieger.info/impressum/" title="Impressum">Impressum</a>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich hoffe ich bin nicht zu arg zu spät. Hätte dazu auch noch eine Frage.

Hatte genau das gleiche Problem, aber mit der Zeile unter "Design" - "Footer"
    [COLOR=#008000]<a href=[COLOR=#0000FF]"http://www.staubsaugertestsieger.info/impressum/"[/COLOR] title=[COLOR=#0000FF]"Impressum"[/COLOR]>[/COLOR]Impressum[COLOR=#008000]</a>[/COLOR]
    hab ich jetzt auch das Impressum endlich im Footer-Bereich.:)

Wie kann ich in der Zeile aber jetzt noch Schriftgröße und Position vom Wort "Impressum" ändern? Jetzt steht es unten mittig und groß. Ich hätte es gern klein und rechts unten im Eck. Kann mir da jemand einen Code durchgeben? Oder auch nur ein ungefähres Code-Muster, damit ich weiß wo ich im html-Code die entsprechenden Angaben zu Schrift und Position machen muss?

Wär super!

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!