Probleme mit Code-Schnipsel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Tutorial beschreibt, wie Du ein Widget in einem Plugin umsetzen kannst, damit es unabhängig vom aktuellen Theme verwendet werden kann. Alternativ kannst Du das auch in eine Datei in Deinem Theme einbauen, z.B. eine widgets.php anlegen und diese in die functions.php einbinden (wichtig, dort und nicht in die sidebar.php, sonst steht das im Backend nicht zur Verfügung).

Wenn Du Dich an die Anleitung des Tutorials hältst, musst Du einfach nur alle Code-Schnipsel in einer neuen Datei ablegen, innerhalb von "<?php" und "?>" natürlich.

• Ich hab es entfernt und beim aktivieren kommt immer noch eine Fehlermeldung... habe den neuen Code als Anhang beigefügt... ich verzweifel noch...

• "eine" Fehlermeldung? Bitte etwas genauer und auch den Code hier rein posten + den Link zu Deiner Seite. Bei 30 Beiträgen hast Du die Forenregeln zum Posten sicher schon gelesen. Danke.

* Bei Zeile 61 & 73 hast Du "-/>" statt "->" drinnen.
    * Weiters sind die Variablen $before_title und $after_title, sowie $before_widget und $after_widget nicht definiert.
    * Das kann ich mir so nicht vorstellen (kann aber sein): parent::WP_Widget(false, 'HalloWelt', $widget_ops);

Ich denke, du musst einfach einmal genauer über den Code schauen. Das fängt bei Rechtschreib-, bzw. Tipfehlern im Kommentar an und geht durch den ganzen Code.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (28. Oktober 2010 um 15:05)

• Zitat

* Bei Zeile 61 & 73 hast Du "-/>" statt "->" drinnen.

Yep, das scheint ein Tipfehler im Originalcode zu sein.

Zitat

* Weiters sind die Variablen $before_title und $after_title, sowie $before_widget und $after_widget nicht definiert.

Laut Kommentar werden die extract_args angelegt, wie auch immer das genau gehen mag.

Zitat

* Das kann ich mir so nicht vorstellen (kann aber sein): parent::WP_Widget(false, 'HalloWelt', $widget_ops);

Das sollte ein normaler Aufruf einer Methode an der Parent-Klasse sein. In diesem Zusammenhang aber wichtig: Das benötigt, denke ich, PHP 5, damit daraus was wird.

• Das kann ich mir so nicht vorstellen (kann aber sein): parent::WP_Widget[COLOR=Red]->deine_fn[/COLOR](false, 'HalloWelt', $widget_ops);

Ammaletu: Sollte doch so sein, oder? Ich ruf selten so eine function auf, aber wenn, dann müsste das doch so sein, dass ich nicht nur die parent-class aufrufe, sondern auch eine function, sonst parse ich ja ins Leere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!