• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

So wie man den Quelltext deuten kann, funktioniert da etwas nicht wie es sollte, aber denke mal, dass ihr gerade angefangen habt, das Theme zu bauen?

Die Ursache müsste in der style.css von Theme zu finden sein, da im Quelltext eurer Seite DIV Klasse entry aufführt ist, die in der style.css nicht definiert ist.

Was mir noch aufgefallen ist;
    Zum Beispiel taucht im Quelltext auch die Containerbezeichnung content und die Klassenbezeichnung narrowcolumn auf, die ebenfalls in der style.css nicht aufgeführt sind.

Alles was in DIV Containern, oder DIV Klassen dargestellt werden soll muss auch per css Datei definiert werden, sonst haut es nicht hin.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• OKay man müsste etwas ändern bzw. hinzufügen, da ich aber keine ahnung von solchen Sachen habe möchte ich Fragen ob das jemand für mich übernimmt bzw mir hilft das Problem zu lösen.

• Aber auf der Startseite sind jetzt die beiden rechten Angebotsbilder nach links unten gerutscht...

nun dann musst du dies wohl noch anpassen ;-)

Bilder kleiner...oder Content kleiner....oder.....

und wie Marcus[IS] schon schreibt

Zitat von 'Marcus[IS

;353543']
    Alles was in DIV Containern, oder DIV Klassen dargestellt werden soll muss auch per css Datei definiert werden, sonst haut es nicht hin.

das .narrowcolumn ist ja nur ein Teil der gefehlt hat
    auch ist der Code aus dem Original-Theme, muss also eventuell an deines angepasst werden

• Hi,

Hätte da noch einen kleinen Tipp, wie ich es jetzt machen würde, ist allerdings ein etwas suchen und finden Spielchen. ;)

Schau dir mal den Quelltext deiner Seite an und nortiere dir die Einträge mit der Bezeichnung DIV ID (stehen für die DIV Container) und DIV CLASS (stehen für die DIV Klassen).

Du wirst auch schnell fesstellen, dass Teilweise Container und Klassen gemeinsam aufgerufen werden. (Beispiel: <DVI ID="Spinat" CLASS="Kinderschreck">)

Dann kannst du das mal mit deiner style.css abgleichen und so herausbekommen, was du noch definieren muss, oder auch was du nicht nutzt und somit eigentlich überflüssig wäre.

In der css beginnen DIV Container mit einer # (zum Beispiel #head) und die DIV Klassen mit einem Punkt (zum Beispiel .form_username).

Ist zwar wie schon erwähnt eine Heidenarbeit, aber ich denke so kommst du schneller zum Ziel, da du ja dann eine grobe Übersicht hast. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!