Error establishing a database connection

• Hallo,
    Ich habe versucht, wordpress in einen Unterordner hochzuladen.
    Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich die Datei install.php aufrufen will:
    [size=10]Error establishing a database connection[/SIZE]

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

• Are you sure you have the correct username and password?
    • Are you sure that you have typed the correct hostname?
    • Are you sure that the database server is running?

If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
    Bei dem Datenbank-Namen habe ich die Website angegeben
    (http://www. ...)
    Beim Passwort habe ich das Passwort angegeben, mit dem ich die Dateien sonst auf den Server lade.
    Könnte der Pfad falsch sein, den ich eingegeben habe?
    Wie finde ich den korrekten Pfad heraus?

LG user12

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Die eingegebenen Daten sind falsch. Die richtigen bekommst Du von Deinem Hoster.

Zitat

Bei dem Datenbank-Namen habe ich die Website angegeben
    (http://www. ...)

Falsch! Jede Datenbank erhält einen Namen, den Du im Webhosterinterface finden solltest.

Zitat

Beim Passwort habe ich das Passwort angegeben, mit dem ich die Dateien sonst auf den Server lade.

Auch falsch! Das Passwort der Datenbank ist nicht das gleiche wie das für den FTP Upload. Das DB-Passwort wird beim Anlegen der Datenbank vergeben und sollte ebenfalls über das Webinterface des Hosters zu finden sein.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (27. Oktober 2010 um 14:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!