Guten Morgen
Ich möchte auf meine Webseite oben links in der Ecke im header bereich den Titel ändern. Er müsste mehrere Spalten haben für Adresse Handy und Öffnungszeiten. So und nun zum eigentlichem Problem =) Gibt es eine Möglichkeit das so einzubinden das ich das aus dem backend heraus bearbeiten kann. LG trebalde
Ein Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Über den Editor im Backend die header.php aufrufen und entsprechend editieren.
-
das habe ich auch schon gemacht aber ich suche irgendeinen Weg das so hinzubekommen wie zb mit den Artikeln. Ich möchte das so einfach wie möglich machen damit auch dritte damit klarkommen=).
-
Wie kann mann Wordpress sagen das er einen ganz bestimmten Artikel anzeigen soll? Das müsste doch mit der id gehen oder? dann könnte ich doch einfach einen Artikel erstellen und den im header verküpfen oder?
-
Dann müsstest du einen eigenen Loop mit new WP_Query() im Header machen, der über query_posts('p=XX') den Artikel zugeordnet bekommt.
-
Alles klar reicht es wenn ich das kopiere und die Artikel id eintrage?
-
Hast du vieleicht irgendeine Seite wo ich mir dazu was durchlesen kann, bekomme es leider nicht zum laufen
-
Hast du vieleicht irgendeine Seite wo ich mir dazu was durchlesen kann, bekomme es leider nicht zum laufen
Ich habe dir bereits 2 Links zum codex gepostet
und wo ich die ... geschrieben habe, musst du natürlich den Code einfügen, der für den Artikel dargestellt werden soll. Also mindesten the_content()
[LEFT]PHP<?php $header_query = new WP_Query('p=10'); ?> <?php while ($header_query->have_posts()) : $header_query->the_post(); ?> [COLOR=Red]<?php the_content(); ?>[/COLOR] <?php endwhile; ?>[/LEFT]
-
Ich habe es immer noch nicht geschafft=) ich kämpfe mich grade durch den Loop, gibt es vieleicht irgendeine gute quelle wo das beschrieben ist?
-
wenn du die post ID hast, geht das auch mit:
get_post()
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post
-
Cool das hat sofort geklappt vielen Dank. Ich hab nur noch eine Frage wie hast du das mit dem Loop gelernt? Irgendwie fehlt mir ein Schritt damit ich das kapiere. Es ist doch eigentlich sowas wie bei Excel wenn dann oder?
-
hast du das hier schon gelesen?
http://codex.wordpress.org/The_Loop_in_Action
PHP
Alles anzeigen<?php if (have_posts()) : //wenn posts //dann den loop ausfuehren while (have_posts()) : the_post(); the_content(); endwhile; //ende des loops else: //oder sonst eine meldung ausgeben echo 'no posts'; endif; //ende des ganzen ?>
der eigentliche 'loop' ist: -
Ok ich glaube das ich das langsam verstehe, Danke. Hast du vieleicht noch ein paar empfehlungen für Bücher die man sich dazu durchlesen könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!