Theme broken, no stylesheet obwohl alles da ist

• Hi Freunde - immer öfter passiert es mir, daß ganz tolle Themen, die ganz offiziell gratis sind, als beschädigt oder ohne stylesheet aufscheinen und nicht aktiviert werden können, obwohl stylesheet da und alles komplett ist - könnte es sein, daß solche themen nur für WP 3.0 aufwärts kompatibel sind und nicht mit 2.9xxx funktionieren ?? und -was macht man da, daß sie trotzdem auf 2.9 laufen ?? danke vielmals, es ist nämlich ärgerlich, dfür 3.0 habe ich zu wenig Ram und für 2.9 gibts keine guten Themen mehr :-(((

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Zitat von BrittaDN

könnte es sein, daß solche themen nur für WP 3.0 aufwärts kompatibel sind und nicht mit 2.9xxx funktionieren ??

Jaein. Es kommt sicher darauf an, woher du die Themes bekommst. Die meisten bei WordPress.org sind (noch) kompatibel mit WP 2.9.x.

Wenn du eines gefunden hast, dann kannst du i.d.R. auch die Autoren-Seite des Themes besuchen, und vielleicht eine kompatibele Version finden.

In einigen Fällen wurde auch über "defekte" Downloaddateien bei WP.org berichtet, was aber ein vorübergehendes Problem war.

• DANKE vielmals -- ich habe dieses freie Premium-theme gewählt, das auch vom Autor ganz offen als frei angeboten wird, also kein Copyrightschutz etc .. http://demo.themewarrior.com/breakingnewz/ ... leider bietet der Autor keine Hilfe bei der Installation dazu an, er hat nur jemandem auf die Frage nach 3.0 Kompatibilität geantwortet - -works fine with 3.0 -- nun ist das ein Magazine-Theme und kein Social-Network-Template, die vielen Ram, die man für 3.0 braucht, sind also völlig überflüssig .. es wäre auch ein Appell an die Wordpress-Macher, endlich ein bissi weniger speicherintensive Versionan anzudenken .. ein ordentlicher Hoster dafür kostet mittlerweile ein kleines Vermögen, obwohl es wie in diesem Fall auch viel einfacher ginge .. danke i.v.
    PS vielleicht gefällt ja jemandem dieses Magazin .. hat auch eine full-width-custom page etc .. und bekommt beim Installieren den Trick raus, wies geht ;-)

• Wie man ein Theme installiert und aktiviert findest du hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Themes_benutze…hinzuf.C3.BCgen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke - bei normalen Themen habe ich an sich keine Probleme -- erst, seit viele Themen WP 3.0 kompatibel sind, habe ich öfter das Problem, daß eins davon angeblich kein Stylesheet hat oder gar kein Template .. na sowas -) ich habe eben die Auskunft erhalten, daß ich den support bezahlen müßte, daß das Thema aber sehr gut unter 2.9 laufen soll -- also stehe ich da wie zuvor .. trotzdem, ich werde mir den Link von dir mal durchlesen .. vielleicht habe ich ja einen Leidensgenossen

• PS wollte nur kurz mitteilen -- habe einfach alle Problemcodes jetzt auskommentiert und zwar weniger Funktionen, aber das Theme läuft jetzt solala -- danke nochmals für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!