Probleme mit Grafikausrichtung

• Hallo Wordpresser,

mein Problem ist sicherlich in einem CSS-Forum besser aufgehoben, da ich hier aber schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, will ich die Frage einfach hier stellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar möchte ich die einzelnen Beiträge in einer bestimmten Art darstellen, so dass das Ganze in runden Ecken erscheint.
    Der Gesamtbeitrag soll in einem Rahmen namens "single" erscheinen, der oben (single-top) und unten (single-bottom) von zwei Grafiken eingeschlossen wird, die die entsprechenden Rundungen enthalten.
    Das mit der single-bottom Grafik habe ich bereits hinbekommen, aber die Topgrafik will nicht da hin, wo ich sie hinhaben möchte.

Zur Verdeutlichung hier eine Grafik des Aufbaus.

Mein CSS-Code sieht für die betreffenden Elemente derzeit so aus:

Tja .... und nu weiß ich nicht weiter :(.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ohne es ausprobiert zu haben und auswändig zu wissen,
    mir fällt auf, dass am Bild die Grafik unten stimmt,
    die Grafik oben nicht

die Grafik oben ist mit center top ausgerichtet und die Grafik unten mit left bottom

;)

lg

• Zitat von Digby

Ich habe es schon mit left top für die Top-Grafik ausprobiert, aber es bringt leider keine Änderung. :-(

lg

gut der nächste Unterschied ist
    bei single-bottom steht ein
    margin-left:30px;
    dabei oben nicht

lg

• Mhhhmmm ... ist mir auch aufgefallen. Wenn ich dies bei der Top-Grafik hinzufüge, dann verschiebt er die ganze Geschichte so wie sie jetzt aussieht um 30 Pixel nach rechts.
    Ich habe jetzt mal die margin-left:30px; bei der Bottom-Grafik heraus genommen und bei der Top-Grafik eingefügt. Zumindest scheint jetzt alles horizontal an seinem Platz zu sein.
    Jetzt muss die CSS-Datei nur noch überredet werden, "single" und "single-bottom" so weit herunterzusetzen, dass die Topgrafik an der richtigen Stelle zum Vorschein kommt.

lg

• Ich hab auch noch nen wegweisenden TIPP:

Man öffnet keinen fremden Content im eigenen frameset...(es sei denn, es wird vom Urheber ausdrücklich so gewünscht!) das ist nicht nur schlechter Stil bzw. irreführend, sondern kratzt am Urheberrecht...
    (vgl. Dein Post im Blog zu Markus Stefans Artikel "700 Euro-Website")

(Ein Laie sieht nicht, dass er bei Dir in nem Frameset ist, und nur wenn er mit Kontextmenu "in neuem Fenster öffnen" den Link anklickt, kommt er tatsächlich auf die Urheberseite, ansonsten bleibt oben Dein Frameset-URL in der Browserzeile)

• Du hast völlig recht. Ist mir durch die Lappen gegangen und war auch nicht mutwillig. Ich werde es schnellstmöglich ändern.

Bei verweisen auf andere Seiten in meinem Blog ist zumindest zu erkennen, dass ich die selbige Intention verfolge, wie Du sie oben angegeben hast.

Auf jeden Fall vielen Dank auch für Deinen wegweisenden Tipp.

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!