Kommentare funktionieren nicht!

• [GELÖST] Kommentare funktionieren nicht!

Wenn ich einen Kommentar zu einem beliebigen Artikel auf meiner Seite hinterlasse, erscheint dieser Kommentar NICHT im Backend! Somit kann ich ihn auch nicht veröffentlichen, wo nix is, kann auch nix veröffentlicht werden.
    Mir fällt auf, dass nach dem Abschicken, sofort nach Home (zur index-Seite) gewechselt wird. Es wird nicht bestätigt, dass ein Kommentar geschrieben wurde. Interessanterweise geschieht das selbe, wenn ich das verpflichtende Namens- und Emailfeld leer lasse und einfach nur ein paar Wörter ins Textfeld tippe!
    Ich habe eben noch mal die Installationsdateien über die bestehenden drüber kopiert.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Sowas hatte ich bisher bei keiner WP-Installation!

Einmal editiert, zuletzt von gerega (26. Oktober 2010 um 17:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [HELLSEHMODUS]Dann stimmt vielleicht mit der comments.php etwas nicht.[/HELLSEHMODUS]

Deaktiviere doch mal alle Plugins. Vielleicht hilft das schon. Oder: Geht´s in einem anderen Theme?

• [HELLSEHMODUS]

@infected
    Hier im Forum ist das der Glaskugel-Modus, Hellsehmodus funktioniert hier im Forum nicht ;-)

gerega
    Bitte gib uns einen Link zu deinem Blog oder zumindest zum verwendeten Theme. Und befolge infected Tipps, meist liegt es wirklich an einem Plugin oder einem Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erst einnmal danke für eure Rückmeldung.
    Mir ist das Problem bereits nach der Installation von WP3 aufgefallen im Twenty-Theme. :( Das Deaktivieren der Plugins hat an dem Phänomen nichts verändert. Ich habe schon vermutet, ob nicht irgendwas in der Datenbank kaputt sei. Denn: Die comments.php und auch alles andere von der WP-Installation habe ich gestern Abend ja neu-drüber-installiert bzw. kopiert. An der Datenbank habe ich manuell aber nicht rumgefriemelt.
    Es gibt auch außer Akismet und dem Ozh Drop Down für den Admin keine weiteren Plugins auf der Seite.

Habt ihr noch Ideen? Die Seite lautet maarkinder.de

• BINGO! :D

Infected, du bringst mich auf des Rätsels Lösung! Argh, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :oops: :idea: Vielen Dank, natürlich, es liegt an der htaccess, die ich für meinen "Haupt-Blog" verändert habe! Denn Maarkinder ist lediglich in einem eigenen Verzeichnis des "Haupt-Blogs" installiert. Und diese htaccess habe ich vor langem verändert und angepasst. Maarkinder wird somit von der htaccess im Hauptverzeichnis in die Irre geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!