Weiblich, Sexy... Seo! seoBunny.de

• Hallo :)

ich habe ein neues Wordpress Blog, hauptsächlich über Seo Suchmaschinenoptimierung.

Aber ich werde auch gelegentlich über andere Dinge bloggen, was eine Frau so interessiert.

Wäre euch Dankbar für euren Feedback :p

Ich habe das Wordpress Blog komplett selbst hochgeladen und Programmiert. Hatte anfangs Probleme mit mySQL...

Die Designs habe ich auch selbst mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator gemacht.

Wenn ihr Verbesserungsvorschlage habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir es mitteilt.

Da mein Blog relativ neu ist, wäre ich für ein Linktausch/ Linkpartnerschaft oder Bannerpartnerschaft interessiert.

Ich fange jetzt in den nächsten Tagen mit SEO an, aber erstmal brauche ich Content ^^

In meiner Signatur ist ein Link zu meinen Blog

Lg
    Seo Bunny

Die Mammuthanull Webseite: Supa Somsak, SEO, Lokomotiven (Mammut H0 Lok) Google Contest

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwie kann ich nicht folgen ;) Slider mit nem Baby am Keyboard, links im BG ne schwarze Braut, rechts ein Bunny und weiter unten Facebook + Kayne West etc. Was soll das? Wen willst Du erreichen? Dich und Deine Buddys?

• irgendwie kann ich nicht folgen :wink:
    - brauchst du auch nicht. Ist deine Entscheidung

Slider mit nem Baby am Keyboard
    - Das ist ein Titelbild passend zu einem Thema

links im BG ne schwarze Braut
    - das soll ich sein als Comicfigur

rechts ein Bunny
    - ja mein logo^^

und weiter unten Facebook + Kayne West
    - mein hobby.. facebook. Kanye West höre ich auch gerne.

Was soll das? Wen willst Du erreichen? Dich und Deine Buddys?
    - Es tut mir leid das ich nicht deinen Vorstellungen entspreche.
    Dieses Blog soll sich hauptsächlich um seo kostenlos handeln, aber ich blogge ganz gerne auch mal über ander Themen wie zB Kanye West.

Ich biete auch kein professionelles SEO oder andere Dienstleitungen an, sondern nur das was ich über SEO weiss.

Trotzdem vielen Dank für dein "befriegendes" Feedback :-(

PS: Ich bin 21 Jahre... tut mir leid das ich mit den anderen Blogs, die interessantere Themen beinhalten nicht mithalten kann.

Wir schon oben erwähnt... mein Blog ist neu. Erstemal auch ein Wordpress Blog.

Die Mammuthanull Webseite: Supa Somsak, SEO, Lokomotiven (Mammut H0 Lok) Google Contest

• Also so schlimm finde ich die Idee nicht. Weiblich, Sexy... Seo, allein die Beschreibung wiederspricht sich irgendwie aber genau das macht es so interessant. Ist man auf der Seite dann finde ich aber sieht sie irgendwie nicht nach SEO aus eher nach Newsseite oder irgendwie so. Ich glaube das liegt größten Teils an den Bildern.

Am meisten stört mich noch das es dann plötzlich über Musik geht. Das hat meiner Meinung nach in einem Seo Blog nichts zu suchen, weils nicht zum Thema passt. Dann lieber eine Subdomain mit Musikblog ;)

Außerdem finde ich etwas zu viel Werbung in deinem Blog. Oben die Google Anzeige sieht aus wie eine Navigation, Google Suche.

Und die Seite wirkt zu voll. Beispiel Sitebar:
    Logo (welches sich rechts daneben nochmals befindet)
    Translator (gefühlte Tausend Sprachen)
    Kategorien
    Werbung
    Neue Artikel über
    Meist diskutierte Artikel
    Werbung
    Wer schreibt hier?
    Letzte Kommentare

Verbesserungsvorschlag (so würde ich es umsetzen):
    1. Wer schreibt hier? (oder als eigene Seite und in der Navi verlinkt)
    2. Kategorien
    3. Meist diskutierte Artikel
    4. Letzte Kommentare
    5. Werbung

Den Translator irgendwie im Design einbauen das ich nicht alle Flaggen sehen muss sondern irgendwie auf "Übersetzen" klicke und dann meine Sprache wähle

Logo im Header platzieren

Neue Artikel weglassen die seh ich doch sowieso

Naja, meine Meinung sonst ist die Seite toll gelungen ;)

• Impressum -> Somsax -> google it. Wer euch abkauft, dass da wirklich das kleine nette "sexy Bunny" (lol) von nebenan an einer Seite bastelt, sollte mal dringend 'nen Realitätscheck machen ;)

Dazu noch ein 2 Jahre altes Bild geklaut von einem Zeichner aus LA, der davon (vermutlich) leider nie etwas mitbekommen wird, und schon merkts keiner, gell? Genau.

• Danke Timo für deine gute Recherche und das Posten der Ergebnisse.
    Extrem linke Nummer. Warscheinlich finden wir auch noch das Avatarbild in einer der Trilliarden "Model"-Seiten.

• Naja,
    vom Layout her ist es ja gut gelungen, aber vom Content her widersprichst du dir selber. ;)

http://seobunny.de/2010/10/24/bil…chtsverletzung/

Einserseits schreibst du in diesem Artikel ach wie böse es ist, einfach auf fremde Inhalte, bzw. geschützte Bilder, zuzugreifen, andererseits bindest du aber selber YouTube Videos ein, die nicht von den offiziellen Urheberrecht Inhabern Online gestellt wurden.

Das solltest du schon etwas überdenken und eventuell überarbeiten, falls doch YT Links zu den offiziellen Sendern der Video Beiträgen vorhanden sind.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

Aber ich werde auch gelegentlich über andere Dinge bloggen, was eine Frau so interessiert.

Ich habe das Wordpress Blog komplett selbst hochgeladen und Programmiert. Hatte anfangs Probleme mit mySQL...

Das eigentlich üble ist, dass Uns hier im Forum so ein Schmarrn vorgegaukelt wird, denn Somsak ist definitiv KEINE Frau, kein Mädchen von 21 Jahren. Ein einfaches: "Hey, hier ist meine neue Seite, wie findet ihr sie" wäre ausreichend gewesen. Solch ein Märchen ist lächerlich und nicht förderlich für die Seriosität dieses Forums. Dass er geklaute Bilder und Videos verwendet ist seine Sache/ evtl. sein Folgeproblem. Aber hier sehe ich eines der Probleme des derzeitigen Internets: jeder Hans Wurst tummelt sich mit einem erfundenen Ich rum und beschädigt damit die Glaubwürdigkeit des Mediums, da zuviele anständige und z.T. unerfahrenene User diesen Würstchen glauben und ihnen irgendwann auf den Leim gehen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. November 2010 um 09:31)

• Also erstmal danke für euren Feedback und natürlich auch für eure Kritik...

Also zu somsax...
    - das ist ein Freund von mir.. er hat mir Webspace und die Domain geschenkt.

Zum angeblich geklauten Bild:
    - ist alles abgesprochen, das hintergrundbild ist von einer Freundin aus Südamerika, die es mit Illustrator gezeichnet hatte. Ich habe sogar einen kleinen Backlink und hinweis ganz unten links im Footer...

Zum Bilder klauen allgemein:
    - ich verwende alle Bilder legal per Flickr. Ich picke mir die Bilder aus die für "commercial use" gekenntzeichnet sind. Verlinke die Bilder zu deren Profilen und schreibe unter den Bildern sogar PHoto by ...

Zu meiner Identität:
    - wer glaubt das die bloggerin ein Mann ist, der kann mich gerne in Facebook adden und mehr über mich erfahren. Dort lade ich auch mal gelegentlich neue bilder hoch oder sonstiges. http://www.facebook.de/seobunny

@ D4N13L

Vielen Dank für deinen Feedback! Sowas habe ich mir erhofft als ich dieses Thema eröffnet habe!

Ich werde deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Danke

@ gericoach

Schön das du den Domaininhaber seine Daten hier veröffentlichst... Diese sind jetzt auch in Google zu finden, wenn man seinen Namen Googelt.

Du erzählst hier was von Bilderklauen, was ich nicht mache! Aber selber dich hier strafbar machen? Indem du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt?

Was habe ich dir denn getan das du auf mich rumhackst???

Ich wollte nur feedback haben für meine neue Seite.

Und ja! Ich bin weiblich!!!
    Und ich darf über das bloggen was mir gefällt!!!
    Wenn dich daran was stört, ob ich über Seo blogge und gleichzeitig über Musik, dann besuche doch erstgarnicht mein Blog!

Ich persöhnlich finde das nicht gut, das du ihn jetzt in den Dreckziehst und betrügerisch darstellst! Da er nichts damit zu tun hat! Außer das er mir Webspace und die Domain zur Verfügung stellt!

Also bitte ich Dich FREUNDLICHST seinen Namen nicht in den Dreck zu ziehen und seine Daten aus deinen Beitrag zu löschen!

Da die Gefahr besteht das seine Daten missbraucht werden...

Nur weil Denic sagt das es einen Somsak gehört, heisst es noch lange nicht das dieser somsak dort im Blog auch schreibt...

Somsak ist mein Freund und hat mir das zur Verfügung gestellt... fertig aus!

[size=14]...text gelöscht vonmir ;)
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von seobunny (6. November 2010 um 15:45)

• Danke sehr...

Und jetzt bitte ich um Feedback ok?

was soll ich besser machen?
    was ist eure Meinung nach schlecht?
    Wie und wo soll ich besser was platzieren?

Und eine andere Frage habe ich noch... wie schnell ladet mein Blog bei euch?
    Ist das ok oder schon sehr langsam?

wenn es langsam ist muss ich anscheinend ein paar plugins deinstallieren.

Lg
    seoBunny.de

• Und eine andere Frage habe ich noch... wie schnell ladet mein Blog bei euch?
    Ist das ok oder schon sehr langsam?

9.33 Sekunden.
    1.1 MB

evtl. mal einen Blick in die Webmaster Tools von Googel werfen?

Mit offenen Augen träumen

• 9.33 Sekunden.
    1.1 MB

evtl. mal einen Blick in die Webmaster Tools von Googel werfen?

Ok werde ich mal machen... Danke!
    Hab diesbezüglich schon eine Private Nachricht bekommen woran es liegen könnte...

• Also Daniel... ich hab deine Ratschläge mal befolgt und die Flaggen für die Übersetzungen weniger gemacht.
    Das stimmt, da waren echt zuviele Flaggen. Habe jetzt die wichtigsten Weltsprachen genommen, mehr nicht.

Hab die Sidebar bischen netter eingerichtet und unnötiges raus.

Die Werbung habe ich jetzt einmal um Header und im jeden Artikel.

Diese Google Links in der navigation war schon etwas gemein ;)
    hab es komplett rausgenommen.

Und ich habe das riesen Hintergrundbild komplett rausgenommen und mir ist aufgefallen das die Seiten jetzt viel schneller laden :D

Ich habe dazu noch viele Plugins gelöscht: W3 Counter, Facebook API, Twitter API usw.

Habe alle sontigen Banner und Bilder von JPG in GIF umgewandelt.

Vielen Dank nochmal für deinen Feedback :)

• Zitat von 'Marcus[IS

;354027']Naja,
    vom Layout her ist es ja gut gelungen, aber vom Content her widersprichst du dir selber. ;)

http://seobunny.de/2010/10/24/bil…chtsverletzung/

Einserseits schreibst du in diesem Artikel ach wie böse es ist, einfach auf fremde Inhalte, bzw. geschützte Bilder, zuzugreifen, andererseits bindest du aber selber YouTube Videos ein, die nicht von den offiziellen Urheberrecht Inhabern Online gestellt wurden.

Das solltest du schon etwas überdenken und eventuell überarbeiten, falls doch YT Links zu den offiziellen Sendern der Video Beiträgen vorhanden sind.;)

Hallo Markus,

also das mit den Bildern... ich habe da nichts falsch gemacht meiner Meinung nach.

Das mit dem Hintergrund Bild... Das gehört einer "Rhonda Childress" eine sehr junge Illustrator Zeichnerin mit der ich gut in Kontakt stehe. Diese habe ich sogar im Footer verlinkt mit "Background Art by Rhonda Childress" gehabt. Die Bilder sind auch nicht rechtlich geschützt, aber das könnt ihr ja nicht wissen.

Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt da ich es komplett rausgenommen habe damit die seite schneller laden kann.
    So ein riesen JPG Bild ist anscheinend nicht so gut.

Zu den anderen Bildern in meinen Artikel:
    Diese sind alle Legal verwendet.

Ich benutze dazu diese Seite: http://www.compfight.com/

Und wähle bei "creative commons" auf "commercial"... Diese Methode hatte mir mal jemand aus einem US Forum beigebracht.
    Und picke mir das passende Bild FÜR DEN KOMMERZIELLEN GEBRAUCH raus.

Wie blöd ist man denn wenn man einen Artikel über Urheberrecht schreibt und dann selbst dagegen verstößt???????????????

Im jeden Artikel verlinke ich die Bilder zu deren Flickr Profil
    und unter jedem Bild steht dann "Photo by ...".

In den Flickr Nutzungsbedingungen FAQs steht das man es so machen soll für Commerial use.

Ausßerdem sind geschütze Bilder bei Flickr erstgarnicht anklickbar mit der rechten Maustaste oder geschweige zum download möglich!

Zu den Youtube Videos:

Jeder Blogger bettet Videos von Youtube in seinen Blog ein!!!
    Das macht mitlerweile die halbe Welt!

"du aber selber YouTube Videos ein, die nicht von den offiziellen Urheberrecht Inhabern Online gestellt wurden."

---> Wieviele Leute betten Musikvideos in Blogs oder Foren die eigentlich nicht in Youtube rechtlich gesehen sein dürften???

Das diese Filme nicht bei Youtube sein dürfen ist nicht mein Verschulden.
    Ich hab es nicht hochgeladen und es ist auch nicht illegal Youtube Videos aller Art dann im Blog einzufügen.
    Verantwortung für die Rechte trägt immernoch der Uploader und Youtube.

Anders wäre es wenn ich einen Flash Film von Kino.to in meinen Blog einbetten würde...

[size=14]Wieso muss ich mich hier andauern rechtfertigen?!?!?

Ich möchte doch nur Verbesserungsvorschläge[/SIZE] für ein erfolgreiches Bloggen und möchte auch nebenbei bisschen Taschengeld mit Adsense verdienen...

Was ist daran verkehrt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!