Cannot modify header - Problem ist NICHT wp-config.php

• Hallo zusammen.
    Ich habe mich jetzt schon dusselig gesucht,
    aber leider helfen die gefundenen Antworten nicht weiter.

Ich bekomme folgende Meldung bei z.B. Plugin installation, neuer Benutzer anlegen, Theme wechseln, ...:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/marcohanke.de/subdomains/wordpress/httpdocs/wp-content/themes/spindler 1.0/functions.php:11) in /var/www/vhosts/marcohanke.de/subdomains/wordpress/httpdocs/wp-includes/pluggable.php on line 890

Wenn ich das Standardtheme verwende funktioniert alles fehlerfrei.
    Nutze ich jedoch mein selbst erstelltes Theme, habe ich genanntes Problem. Ich habe alle Dateien mit Coda erstellt und sie sind definitiv UTF-8. Außerdem habe ich die Rechte auf 755 gesetzt (wie beim Standardtheme) trotzdem ändert sich nichts.

Weiß evtl. noch jemand einen Ausweg?
    Tausend Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• functions.php

<?php
    function register_my_menus() {
    register_nav_menus(
    array(
    'header-menu' => __( 'Haupt Navigation' ),
    'extra-menu' => __( 'Navigation Oben' ))
    );
    }
    ?>

<?php
    add_action( 'init', 'register_my_menus' );
    ?>

<?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array(
    'name' => 'menue',
    'before_widget' => '<div class="widget">',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<div class="title">',
    'after_title' => '</div>',
    ));
    ?>

Einmal editiert, zuletzt von marco.hanke (25. Oktober 2010 um 18:54)

• So was hier geht in der functions.php nicht:

PHP
    ?>

<?php

Es darf kein Leerzeichen außerhalb der PHP-Blöcke sein. Funktionieren tut das so:

PHP
    ?><?php

Oder eben von Anfang bis Ende in ein Paar einschließen:

PHP
    <?php
    ... (gesamte functions.php)
    ?>
  • [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke

Jetzt klappts!

Für was ist eigentlich:
    add_action( 'init', 'register_my_menus' );
    Ich hab irgendwo gelesen das es mit rein muss, aber es funktioniert jetzt auch ohne ???

• Nöö, muss nicht mit rein. Wo hast du das gelesen?
    Ist wohl dafür da, wenn du darüber eine eigene Menüfunktion integrieren willst. Aber von Haus aus reicht dafür eigentlich das register_nav_menu().

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!