neues Theme parallel testen und anpassen

• Hallo zusammen,

ein neues Theme ist fällig. Ist es möglich, den Blog normal (mit dem alten Theme) weiterlaufen zu lassen und gleichzeitig, quasi im Hintergrund am neuen Outfit herumzubasteln? So, dass nur ich neu sehe?
    Oder ist dafür eine weitere WP-Installation in einem Unterordner fällig?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ich würde es lokal unter XAMPP laufen lassen. Da kann auch nichts passieren, wenn bei einer Anpassung was "schief" geht. Einfach Daten aus dem bestehenden Blog exportieren und lokal wieder importieren.
    Oder mit einem "Theme-Switcher". Da kannst du auch online basteln, was allerdings auch den Besuchern nicht entgehen wird / entgehen kann.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

vielen Dank für die Infos. Gerade der Link von Dir, MAxe, ist Gold wert. Allerdings habe ich mittlerweile erkannt, dass neben dem Theme auch an den Artikeln, der Galerie und den Widgets gebastelt werden muss. Also werde ich neben dem produktiven Blog auch einen neuen parallel laufen lassen (mit eigener DB).

Dazu noch mal zwei Fragen:
    Wenn ich eine neue WP-Installation in einen Unterordner meiner Domain einrichte (abc.de/neu), kann ich die dann dort belassen, wenn ich später die alte Version (im Stammordner) lösche? So, dass nach Aufruf der URL abc.de dann abc.de/neu aufgerufen wird?

Funktionieren dann die ganzen Trackbacks (abx.de/mein-beitrag-eins) eigentlich noch?

Oder würdet Ihr da ganz anders vorgehen, wenn Ihr ein Redesign ansterbt?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!