weiterblättern bei artikeln

• Hallo ich möchte wissen,
    ob das

Zitat

<?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' . __( 'Pages:', 'irmenten' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>

das richtige für mich ist.

Ich hätte gerne, dass man bei ca 100 Artikeln nicht ewig runterscrollen muss, sondern weiter blättern kann. Ich hätte gerne ca. 10 Artikel pro Seite.
    Ich hatte gehofft, das ich, wenn ich bei meiner queryposts eine bestimmte Anzahl an Artikeln angebe(mit showposts) erreiche, dass dann weitergeblättert werden kann.

Meine Lektüre der Artikel zu wp_link_pages lässt nun aber Zweifel aufkommen, ob das so geht wie ich hoffte.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das das richtige Instrument wäre oder ob es was gibt, mit dem ich erreiche, was ich oben beschrieben habe.

Vielen Dank - hier noch der link zu meiner Seite
    http://www.kunst-im-stockwerk.info/chronik/
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einstellungen->Lesen->Blogseiten zeigen maximal X Artikel

Damit kannst Du einstellen, dass nur X Artikel angezeigt werden. Du brauchst zum Blättern dann nur noch eine kleine Navigation mit previous_/next_posts_link einzubauen.

zum Beispiel:

PHP
    <div class="navigation">
    			<div class="alignleft">
    				<?php next_posts_link('&laquo; vorherige Einträge') ?>
    			</div>
    			<div class="alignright">
    				<?php previous_posts_link('nächste Einträge &raquo;') ?>
    			</div>
    		</div>

Alternativ gibt´s hier noch eine Navigation mit Seitenzahlen (ohne Plugin): http://playground.ebiene.de/2554/wordpress-pagebar-pluginlos/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Oktober 2010 um 10:48)

• Leider geht das ganz und garnicht.
    Weil:
    auf der seite mit meiner query-abfrage zeigt der weiterhin alle Artikel meiner Suche an - und auf einer Seite auf der ich das ganricht haben will, das zeigt er jetzt blos noch 5 Artikel an.
    Leider ist das so gar gar keine Lösung.
    Kann man das auch irgendwie auf bestimmte Seite eingrenzen?

Ich hab das jetzt auch mal damit probiert, dass ich die showposts runtersetze.
    Dann erscheint auch die navi - erstmal super - aber, das funktioniert auch nicht, weil dannn immer die gleichen Artikel gezeigt werden, auf jeder seite.
    Egal ob ich nach vorn oder zurück navigiere mit der navi, die du mir hier gezeigt hast.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (25. Oktober 2010 um 14:55)

• Ich lese das so, als wenn du es in einem Seitentemplate verwenden willst, richtig? Dann musst du für das Seitentemplate auch das paged aktivieren (Seiten haben dies von Haus aus nicht):

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php [COLOR=Red]$paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; [/COLOR]
    query_posts('showposts=5[COLOR=Red]&paged=[/COLOR][COLOR=Red]' . $paged[/COLOR]); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

und dann schau dir mal next_posts_link() und previous_posts_link() an:

PHP
    <?php next_posts_link(__('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge')) ?>
    <?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für deine Hilfe - ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich einen bissl anderen Aufbau mit meiner query-Abfrage habe:

Zitat

<?php query_posts("showposts=30&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value_num&order=ASC&category_name= $zuordnung;"); $i = 1; ?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das da reinschreiben soll.
    vielleicht siehst du auch gleich, wo der fehler mit der sortierung ist ... :-):-):-)(siehe auch thread:http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/77339-orderby-meta_value_num.html))

ich versuche mal deine Hilfe umzusetzen ... ich frage mich was das $i=1 ist - mir scheint als obs das jetzt nicht mehr braucht ...? Oder?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (25. Oktober 2010 um 16:14)

• Alst erstes bitte Code nicht als Zitat auszeichnen, sondern als Code ;-)

Und dann zum Problem, vielleicht testest du mal so:

PHP
    <?php
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts("showposts=30&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC&category_name=" . $zuordnung . "&paged=" . $paged);
    $i =  1; ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen Dank - dein erster Vorschlag hatte auch funktioniert - ich hatte die zweite Variable falsch

also blättern kann man jetzt - ABER: man muss zurückbättern!!!
    Das finde ich recht seltsam???

wenn ich das einfach alles umschreibe? - die Positionen vertausche und die texte? ich probier das mal udn melde mich wieder wenn es nichts bringt

Einmal editiert, zuletzt von irmen (25. Oktober 2010 um 16:38)

• vielen dank!!! jetzt ist es so, wie ich das haben will!!! :-):-):-):-)
    äh - fällt dir zu meinem orderby noch was ein??? dann wäre dieser Montag nämlich noch gerettet ...

• Montag gerettet :-D

• Ich habe das auch in einem anderen Template eingesetzt - dort funktioniert es nicht.
    kann man das nur einmal einsetzen?
    Der ruft zwar dann eine ".../page/2/" auf aber die sieht genauso aus wie die erste.
    Ich habe genau den Quelltext aus meinem anderen Template kopiert - ich glaube nicht das ich dort einen Fehler gemacht habe ...

Zitat

<?php
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts("showposts=5&category_name=" . $zuordnung . "&paged=" . $paged."&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=DESC");
    $i = 1; ?>

(ich weiß übrigens nicht, wie man hier code angibt - hier gibt es doch nur die Möglichkeit für Zitat???)

vielen dank für einen Hinweis, warum das in einen Template geht und im anderen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (10. November 2010 um 11:51)

• Die # (Raute) neben dem Zitat-Button ist die Code-Auszeichnung ^^
    Für das andere Problem hab ich grad keine Lösung

• ich möchte ja nicht widersprechen aber bei mir ist da ekine Raute. der Zitatbutton ist der rechteste....??

Kannst du mir nicht wenigstens sagen, ob das eigentlich gehen sollte??
    Kann man das auf mehreren Seiten einsetzen?
    Muss man mit rewind irgendwas zurücksetzen - immerhin ruft der ja die gleiche variable auf ...???

• ich möchte ja nicht widersprechen aber bei mir ist da ekine Raute. der Zitatbutton ist der rechteste....??

Kann es sein, dass Du den "Direkt antworten" Button benutzt? Nimm mal den großen Antworten Button unten links, dann bekommst Du auch den vollständigen Editor ;-)

• hat auch jemand eine Antwort auf meine sooo dringende Frage!!!???
    bitte!!!
    soll ich noch mehr Infos schicken?
    Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

(das mit dem Antwortbutton hab ich jetzt, danke)

• Ich poste jetzt mal den code des Templates - wie gesagt beim einen funktioniert es und beim anderen nicht.
    Chronik:
    - dort wird die Kategorie "verstrichene Termine" angesteuert. funktioniert bestens.

Der gleiche code ist auch bei
    Veranstaltungen:
    dort wird die kategorie "termine-aktuell" angesteuert.
    und dort treten die beschriebenen Fehler auf - es wird zwar eine zweite seite generiert - aber die ist dieselbe, wie die erste.

woran könnte das denn liegen?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (10. November 2010 um 15:43)

• So ich habs - falls es jemand interessiert - wenn man eine Seite als die Startseite definiert, dan muss man statt

Code
    get_query_var('page[B]d[/B]')

das hier schreibe (also nur das "d"weglassen)

Code
    get_query_var('page')

das wars - phu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!