WP 3.0: Keine Formatierung - CSS ??

• Vielen Dank Astrid - das war die Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um dies noch zu vervollständigen hier der gesamte Inhalt der htaccess, wohlgemerkt für eine Installation bei 1und1!

• Zitat von AstridG

Mir ist aufgefallen, dass bei 1und1 im Gegenatz zu all-inkl "mod_rewrite" schon aktiviert war.
    Bei 1und1 musste ich folgendes in meine .htaccess einfügen.

Auch bei all-inkl. ist in der Regel mod_rewrite aktiviert. Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. mod_rewrite ist ein Modul, dass benötigt wird um schöne URLs (in WP auch bekannt als Permalinks) zu nutzen. Dieses Modul steht mittlerweile bei so ziemlich jedem bekannteren Hoster in Hostingpaketen mit PHP und Datenbank zur Verfügung.

Zitat von stefpa

Vielen Dank Astrid - das war die Lösung.

Sehr schön! ...was aber eigentlich nicht die Ursache sein kann...

Den ersten Teil hattest Du bereits in Deiner htaccess. Das ist okay und dient der Aktivierung von PHP5. Der zweite Teil ist aber nur notwendig, wenn Permalinks eingesetzt werden. Und da Du WP ja noch nichtmal installiert hast, kannst Du auch an den Permalinkeinstellungen nichts verändert haben. WP benötigt diesen Code eigentlich gar nicht, solange die Standard-URL-Struktur verwendet wird. Wenn das nämlich notwendig wäre, dann würde WP eine entsprechende htaccess mitliefern.

Ein bisschen strange das Ganze...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (26. Oktober 2010 um 10:58)

• Hallo,

weil mich das interessierte habe ich gerade noch einmal getestet. Beim ersten Mal war ja mehr aus versehen der Eintrag bezüglich mod_rewrite in der .htaccess :roll:

Die Installation bei 1und1 funktioniert aber wirklich nur mit dem Eintrag.

Die Rewrite Engine wurde in WordPress bisher ja nur für Permalinks genutzt. Sie ermöglicht ja aber allgemein, an den Webserver gerichtete Anfragen intern umzuschreiben oder extern weiterzuleiten.

Es muss so sein, dass WordPress 3.0 hier bei der Installation schon die Rewrite Engine nutzt. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!