Bei der Installation und danach wird alles ohne Formatierung angezeigt. Front- und Backend sind hiervon betroffen. Hoster 1und1. MySQL5.0
WP 3.0: Keine Formatierung - CSS ??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
PHP5 aktiviert? Vielleicht sind auch nicht alle Dateien des Downloadpaketes hochgeladen worden...
-
PHP5: Ja, per .htaccess
Alle Dateien? Vielleicht, habe das aber schon 3-4 mal probiert, mit Total Commander und WS FTP. Leider Erfolglos.
Ändern der Attribute??
-
Wenn Du mit Attribute die CHMOD Rechte meinst: Nein, lass da die Finger von, solange das nicht ausdrücklich verlangt wird. Und was sagt der Quelltext?
-
Evtl. hast du auch die falschen WordPRess-/Blog-URLs eingetragen?
Gib mal einen Link zur Problemstelle. -
Nein - schon beim Aufruf der setup-config.php ist alles ohne Formatierung. Ich hab das mal bei all-inkl. probiert - ohne Probleme und inkl Formatierung (CSS)
1und1 -> http://tinyurl.com/37b47j6
Scheint eher an 1und1 zu liegen...?
-
Pflege die Daten der wp-config.php manuell ein und lade diese dann hoch.
EDIT: Seh gerade, dass sich die CSS Dateien auch nicht direkt aufrufen lassen. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein...
-
Habe ich auch schon probiert. Außerdem ist die Datei beschreibbar...das klappt. Die komplette Installationsroutine funktioniert, nur das nicht die css Datei aufgerufen wird...
Die Frage wäre: Was verhindert das Aufrufen der CSS bzw. das weiter-umleiten??
-
Die Frage ist, ob der Ordner wp-admin/css samt Inhalt vorhanden ist?!
-
Pflege die Daten der wp-config.php manuell ein und lade diese dann hoch.
EDIT: Seh gerade, dass sich die CSS Dateien auch nicht direkt aufrufen lassen. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein...
Ja - ist mir auch aufgefallen - die Datei liegt aber dort im Ordner - scheint das dies nicht korrekt aufgerufen oder umgeleitet wird.
Nochmals. Ich denke dies liegt an 1und1.
-
Nein - das ist nicht die Frage. Alle Dateien wurden hochgeladen. Wie gesagt, ich habe das auch einmalig bei all-inkl probiert und dies war ohne Probleme möglich.
-
Die Frage ist, ob der Ordner wp-admin/css samt Inhalt vorhanden ist?!
Nein - das ist nicht die Frage. Alle Dateien wurden hochgeladen. Wie gesagt, ich habe das auch einmalig bei all-inkl probiert und dies war ohne Probleme möglich.
-
Ich hab schon mehrfach Installationen bei 1&1 durchgeführt und habe noch nie mit einem derartigen Problem zu tun gehabt. Von daher teile ich Deine Meinung nicht, dass es am Hoster liegen muss.
Wie sieht der Inhalt der htaccess aus?
-
Ich hab schon mehrfach Installationen bei 1&1 durchgeführt und habe noch nie mit einem derartigen Problem zu tun gehabt. Von daher teile ich Deine Meinung nicht, dass es am Hoster liegen muss.
Wie sieht der Inhalt der htaccess aus?
Es ist auch nur eine Vermutung - und sicherlich nicht meine erstes WP bei 1und1. Aber die erste 3.0 Version...
htaccess:
-
Sorry, ich bin momentan ratlos. Zumindest so aus der Ferne, ohne es selber live zu sehen...
-
Sorry, ich bin momentan ratlos. Zumindest so aus der Ferne, ohne es selber live zu sehen...
Na Ja - den link hatte ich ja schon gepostet
-
Hi,
also der Eintrag in der .htaccess ist korrekt so.
Zumindest zeigt Firebug unter deiner Domain, dass du PHP Version 5 zur Verfügung hast, also greift die Anforderung nach PHP5.Ich habe mal die Vermutung, dass es evetuell an einer Fehlerhaften Dateiübertragung scheitert. (ansi vs. ascii Problem)
WS FTP (schätze mal das es die Lite Version von 1&1 ist?) macht schon mal Zicken und bei Total Commander ist gestern erst ein Bekannter von mir an einer WP 3 Installation gescheitert, weil da auch einiges schief gelaufen war.
Hast du mal versucht die Daten mit Filezilla zu übertragen?
-
Ich meinte ohne mich selber auf dem Server oder im Webinterface des Hosters umsehen zu können.
So kann ich nur sagen, dass die CSS Dateien scheinbar nicht da auf dem Server liegen, wo sie liegen sollten, denn ansonsten könnte man sie direkt aufrufen und sich deren Inhalt ansehen. Inwieweit andere Dateien dies beeinflussen kann ich nicht sagen.
Liegt WP in einem Unterverzeichnis auf dem Webspace? Wird die Domain auch entsprechend umgeleitet bzw. wurde das aktuelle Verzeichnis als Rootverzeichnis der Domain festgelegt?
-
Zitat von 'Marcus[IS
;352885']Hi,
also der Eintrag in der .htaccess ist korrekt so.
Zumindest zeigt Firebug unter deiner Domain, dass du PHP Version 5 zur Verfügung hast, also greift die Anforderung nach PHP5.Ich habe mal die Vermutung, dass es evetuell an einer Fehlerhaften Dateiübertragung scheitert. (ansi vs. ascii Problem)
WS FTP (schätze mal das es die Lite Version von 1&1 ist?) macht schon mal Zicken und bei Total Commander ist gestern erst ein Bekannter von mir an einer WP 3 Installation gescheitert, weil da auch einiges schief gelaufen war.
Hast du mal versucht die Daten mit Filezilla zu übertragen?
Filezilla werde ich noch probieren - aber wieso funktioniert das bei all-inkl und bei 1und1 nicht? Bei all-inkl habe ich einmal die Dateien mit Total Com. hochgeladen und fertig, alles prima...
-
Hallo,
also ich habe auch in der letzen Woche WordPress 3.0 bei 1und1 und bei all-inkl installiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe und es auch hiermit gelöst ist. Aber versuch es doch mal:
Mir ist aufgefallen, dass bei 1und1 im Gegenatz zu all-inkl "mod_rewrite" schon aktiviert war.
Bei 1und1 musste ich folgendes in meine .htaccess einfügen.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
Ich hatte das schon während der Installation in der .htaccess und hatte keine Probleme.
Wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen.
Viele Grüße
Astrid -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!