Quelltext Kommentare entfernen

• Ist es möglich, die Quelltext Kommentare (z.B. '<!-- #content -->') aus dem gesamtem Sourcecode automatisch zu entfernen? Vielleicht durch ein Codeschnipsel in der functions.php? Oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,
    ja das ist möglich habe es bei mir auch gemacht einfach den Teil aus der datei entfernen!

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich sprach jedoch von einer Lösung, die automatisch alle Kommentare im Quelltext entfernt (z.B. über die functions.php).
    Über weitere Antworten würde ich mich freuen.

• Entschuldigung wenn ich dieses Thema von vor knapp 3 Jahren wieder herhole. Aber mich würde dies auch interessieren ob es dafür eine Art codeschnipsel für die functions.php gibt, da ich echt nicht an den Core Dateien der z.B. installieren PlugIns basteln will, weil wenn ich anfange das dann zu updaten, ist es auch um so schneller wieder da. Dann ist die Arbeit leider wirklich ineffektiver als man es sich vielleicht zu Anfang vorgestellt hat.

• Ich hatte mich auch schon mal intensiver damit beschäftigt, aber keine richtige Lösung gefunden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zum Entfernen von den Informationen im Quellcode, also alles was sich zwischen "<!-- und -->" befindet, einfach im Template Verzeichnis in der "functions.php" folgenden Code einfügen:

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Zusätzlich empfehle ich noch das Entfernen der WP-Versionsnummer:

Code
    function andys_remove_wp_version() {
    return '';
    }
     add_filter('the_generator', 'andys_remove_wp_version');

und das Anhängen der WP-Version an den CSS, sowie JS-Dateien kann man wie folgt unterbinden:

Code
    function andys_remove_wp_ver_css_js( $src ) {
    if ( strpos( $src, 'ver=' ) )
    $src = remove_query_arg( 'ver', $src );
    return $src;
    }
    add_filter( 'style_loader_src', 'andys_remove_wp_ver_css_js', 9999 );
    add_filter( 'script_loader_src', 'andys_remove_wp_ver_css_js', 9999 );

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!