Rotes X statt Bilder

• Hallo Zusammen!

Ich hab gestern verschiedene Bilder hochgeladen und in Artikel und Seiten eingefügt.
    Hat bis heute vormittag auch ganz gut ausgesehen.

Heute vormittag hab ich nun noch Kategorien und Schlagwörter gepflegt und als ich heute Abend meine Seite aufrufe, sind alle Bilder nur noch durch rotes X dargestellt. :-?

Ich hab schon mal die Pfade geprüft, da passt alles, die Rechte der Ordner stehen alle auf 755 und die der Bilder auf 644.

Hab auch schon mal Bilder auf 755 gesetzt, bringt aber nix.

Wenn ich das Bild neu (ohne upload, sondern aus der Galerie) in den Text einfüge, wird es wieder angezeigt.

Frage 1: Was kann geschehen sein?
    Frage 2: wie kann ich das schnell reparieren (ohne alle Bilder wieder einzufügen)?
    und Frage 3: wie kann ich verhindern, dass das wieder passiert?

Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus!
    Horizontis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Schritt: Pfade der Bilder überprüfen. Wohin führen die Links, die im Quellcode aufgerufen werden. Sind diese korrekt?

2. Schritt: Wurde etwas in den Einstellungen zur Mediathek oder gar die Blog-Urls angepasst?

• Danke für deine Hilfe!:smile:

Die Pfade passen nicht. Stehen eine Ebene weiter unten (hier wurde der Blog ursprünglich aufgebaut, dann aber nach oben verschoben). Hatte nämlich Probleme ihn auf dieser unteren Ebene zu veröffentlichen.

Gut, die Pfade kann ich manuell anpassen, das ist kein allzu großer Akt, soviel Seiten / Artikel sind das ja noch nicht.

Aber wie kann ich verhindern, dass die Bilder weiterhin über den falschen Pfad verlinkt werden? Wo muss ich da noch eine (oder auch mehrere) Einstellungen anpassen.

Kannst Du (oder jemand anders) mir dazu noch einen Hinweis geben?

• Ich sagte ja bereits: Stelle sicher, dass unter Einstellungen->Allgemein sowohl Blog-URL als auch WP-URL richtig sind. Anschließend prüfst Du den Pfad zum Uploadordner (Einstellungen-Mediathek). Standard ist wp-content/uploads

Wenn alle URLs stimmen, sollte es da künftig auch keine Probleme mehr geben. Vorausgesetzt da wird nicht noch etwas durch eine Weiterleitung manipuliert...

Eventuell noch hilfreich:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

• Die Einstellungen Allgemein und Mediathek Einstellungen passen, Weiterleitung hab ich auch keine.

Sollte also dann in Zukunft funktionieren.

Vielen Dank nochmal!
    Horizontis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!