WP wechselt die Sprache im Backend

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WP-Installation. Wenn ich Bilder hochladen möchte, wechselt das Backend immer ins Englische, sonst ist aber alles auf deutsch. Ich befürchte nun, dass zukünftig beim Upload eventuell die gesamte Installation zerstört wird.

??
    :-?
    khst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird für den Biler-Upload ein Plugin verwendet? Ggf. auch mal alle anderen Plugins deaktivieren. Kenne ein solches Verhalten jedenfalls nicht von einer Standard-Installation.

• Uiiih, superschnelle Reaktion.

Nein, ein Plugin ist für das Uploaden nicht im Einsatz. Ich habe den Standardpfad für das Uploaden ändern müssen, weil ich die Rechte im Standard-Ordner nicht auf 777 bekam. Kann es daran liegen?

:?
    khst

• Ich weiß es nicht, kann´s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lade die deutsche Sprachdatei nochmal neu hoch. Vielleicht hat die nen Knacks... Also in wp-content/languages damit.

• Ja. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ebenso die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes sowie deren Inhalte neu hochladen und die momentan vorhandenen damit überschreiben.

Rein interessehalber: de_DE ist in der wp-config richtig eingetragen?

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!