Kein excerpt im theme cover-wp

• Hallo zusammen,

als Neuling, sowohl in der Materie als auch im Forum, hoffe ich, dass ich hier richrig bin und die Frage richtig formulieren kann.

Ich benutze das theme cover-wp (hab's allerdings etwas verändert) und bekomme kein excerpt angezeigt, sondern immer nur den ersten Teil des gesamten Beitrags (besonders blöd, da ich Tabellen verwende). Der Code auf home.php für die erste Content-Box von meiner Seite

Die images funktionieren prima, für excerpt-Hilfe wäre ich sehr dankbar. (sorry, wenn es zuviel Code ist)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkomen hier im forum ;-)

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_the_excerpt

das sollte eigentlich den excerpt heranholen;
    aber der rest des codes zerlegt den excerpt in einzelworte und gibt dann eine beschraenkte anzahl von worten aus (75 normal, 130 wenn kein bild da ist)

angenommen, du hast immer einen handgeschriebenen excerpt von angemessener laenge, dann solte das eigentlich gehen, wenn du einen teil des codes entfernst; (und direkt 'the_excerpt();' verwendest):

• Danke! Leider...

Tausend Dank für die Antwort! Und die Mühe mit dem Code. Leider ... funkts nicht.
    Mit dem neuen Code wird eine Leerzeile vor und nach dem Inhaltstext eingefügt, das im Artikel eingetragene excerpt findet er immer noch nicht.

Das a href auf den Permalink funktioniert aber, also wird die Zeile gelesen und liegt es irgenwo an der Funktion php the_excerpt oder im alten code an der php get_the_excerpt.

In der functions.php ist ein Filter eingetragen, der die Ausgabe customized, wenn kein Auzug im Artikel ist, daran kann es doch nicht liegen? Einen weiteren Verweis auf die excerpt-Funktion habe ich nicht gefunden. Wo könnte ich schauen?

Ich hab es auch schon mit dem Plug-in excerpt-rereloaded probiert. Egal wo ich das rereloaded-php einfüge, an der alten Stelle oder in dem neuen Code, es wird einfach nicht angesprochen.

Das gleiche Theme läuft hier, gleiches Problem.

• Zitat

In der functions.php ist ein Filter eingetragen, der die Ausgabe customized, wenn kein Auzug im Artikel ist, daran kann es doch nicht liegen?

gut gefunden - genau daran liegt es:
    der filter in functions.php testet nicht, ob ein handgeschriebener excerpt vorliegt, sondern macht immer einen eigenen.

die 'original' wordpress function (in /wp-includes/formatting.php zeile 1806 ++) beginnt so:

PHP
    function wp_trim_excerpt($text) {
     $raw_excerpt = $text;
     if ( '' == $text ) {
      $text = get_the_content('');
    ....

im entsprechenden filter in 'cover-wp' fehlt diese abfrage.

• Danke! Super!

Tausend Dank für die Unterstützung.
    Bestimmt ist das die Brutalo-Methode, aber ich habe jetzt einfach in der functions.php den custom_trim-Filter gelöscht. Ich wüßte jetzt nicht, wozu ich ihn brauchen sollte.
    Jetzt bekomme ich einen schönen 500-Zeichen-Excerpt unter "headline" und 60 Wörter (bzw. 55 wenn mit Bild) unter der nächsten Box "latest".
    Die Suchmaschinenergebnisse geben doch sowieso einfach nur den Anfang wieder, oder?
    Wenn ich keinen Auszug verwende, dann bekomme den Text aus the_content.

Perfekt!

Hab's bisher erst in meiner Testumgebung gemacht, "live" kommt die Tage.
    Nochmal danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!