Kategorien Anzeige

• Hallo zusammen,

ich bin wieder Blindfisch...

Ich arbeite gerade an einer separaten Startseite, home.php, die mir verschiedene Kategorien listen soll.

Wie ich die Kategorien mit wp_list ausschliesse um sie anzuzeigen ist klar. Aber gibt es denn einen Tag mit dem ich definieren kann welche Kategorien angezeigt werden sollen?

Zur Erklärung ich habe aktuell über 20 Kategorien, von daher ist es einfach zu definieren welche 5 ich haben will als dass ich 15 ausschliesse.

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du suchst nicht zufällig den include Parameter: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…lude_Categories

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für den Link. Kannst Du mir bitte noch helfen wie ich die letzten Artikel und die jeweilige Kategorie bekomme?

Ich habe vor eine Art einfache Newsseite aufzubauen. Dabei sollen 6 kategorien gelistet werden. Pro Kategorie sollen einfach nur die letzten 5 Artikel (Title form) darunter angezeigt werden. Evtl. mit dem Datum .

Ich merke gerade, dass sich WP 3 doch um einiges von 2.7 unterscheidet. :/

• theoretisch könntest du mit 6 Loops (query_posts(cat=x) bzw. new WP_Query(cat=x)) arbeiten und dann noch die letzten 5 Artikel abfragen (query_posts(cat=x&showposts=5)). Mach dich mal mit Multiplen Loops vertraut:
    http://codex.wordpress.org/The_Loop#Multiple_Loops
    http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/

Oder willst du auf die Kategorien mit Hilfe von wp_list_categories() verlinken und dort sollen nur jeweils 5 Artikel angezeigt werden. Dann könntest im Kategorie-Template nur mit query_posts(schowposts=5) arbeiten. Wenn es aber 6 spezielle von mehreren Kategorien sind, kannst du Category-Templates wieder mit query_posts() erstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!