Problem mit Umlauten in der "title"-Angabe für Bilddateien

• Hallo,

ich habe das Problem, dass Umlaute in der "title"-Angabe für Bilddateien falsch angezeigt werden. Ansonsten werden sie korrekt angezeigt. Ich habe auch schon an den ISO Einstellungen herumexperimentiert, leider bin ich da auch nicht weiter gekommen. >> http://blog.polare.de

Für einen Tipp wäre ich dankbar...

Grüße

Polar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, welche ISO-Einstellungen? Dein Blog wird als UTF-8 veröffentlicht, das sollte ja auch bei Optionen → Lesen so stehen. Welchen Editor verwendest du denn -- WYSIWYG oder den "einfachen"?

Wenn du den WYSIWYG-Editor verwendest: versuch mal, den Umlaut in der HTML-Ansicht nochmal einzugeben und den Eintrag zu speichern. Tut's dann?

Gruß, Andrea

• Hallo

Zitat von schweerelos

Hi, welche ISO-Einstellungen? Dein Blog wird als UTF-8 veröffentlicht, das sollte ja auch bei Optionen → Lesen so stehen.

Das habe ich auch so gelassen. Aber in der Verzweiflung greift man ja nach jedem Strohhalm :-))

Zitat von schweerelos

Welchen Editor verwendest du denn -- WYSIWYG oder den "einfachen"? Wenn du den WYSIWYG-Editor verwendest: versuch mal, den Umlaut in der HTML-Ansicht nochmal einzugeben und den Eintrag zu speichern. Tut's dann?

Ja, dann klappt es. Danke für den Tipp, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen!

Grüße

Polar

• Vermutlich ist der Zeichensatz in dem Popup zum Bild-Einfügen falsch.

Komisch, in meinem Blog geht's problemlos. Aber hier scheinen Leute ein ähnliches Problem zu haben.

Versuch doch mal, ob es hilft, in die .htaccess noch

Code
    AddDefaultCharset utf-8

reinzuschreiben.

Gruß, Andrea

Einmal editiert, zuletzt von schweerelos (2. Mai 2006 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!