eigenes Widget erstellen

• Guten Abend allerseits,
    kann mir mal jemand verraten (oder einen Link zu nem Anfänger-Tutorial posten) wie man ein Widget erstellt?
    Mein erstes kleines Spass-Plugin hab ich bereits gebastelt und es im Plugin-Bereich auch aktivieren können.

Der nächste Schritt wäre dies per Drag & Drop in die Sidebar ziehen zu können.
    Aber alle Anleitungen die ich hierzu gefunden habe sind Asbach-Uralt (Google & Aktualität :-( ) und haben bei mir auch nichts gebracht

Gruss Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich schon entdeckt.
    aber hey....thats geek/nerd-stuff
    ich brauchs DAU-fähig ;-)

OK scherz beiseite...ich habs wirklich schon gelesen und versucht zu verstehen aber wenn meine PHP-Kenntnisse ausreichen würden das zu verstehen müsste ich hier nicht fragen.

ich brauchs wirklich etwas anfängerfreundlich (vielleicht so wie bei bueltge , dessen Beiträge ich auch schon gelesen habe).
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruss werner

• Es geschehen Zeichen & Wunder.
    Ich habs geschafft.
    Zumindet die "müffelnde" PHP4 Variante.

Und ich fürchte das es auch weiterhin müffeln wird weil das was weiter unten steht versteh ich wirklich nicht.
    Gruss Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!