Zwei Plugins zusammenführen

• Hallo WP-Profis

habe Heute mal selber eine anspruchsvolle Problematik zu lösen.

Ein neues Projekt wird schon zu Beginn zahlreiche Kategorien haben, die sich im Laufe des Betriebes erweitern werden. Um dieses nun Übersichtlicher und auch "Hübscher" zu gestalten, habe ich mich in den Plugins zum Thema "collapsing" umgesehen. Ich habe mich für "collapsing-categories" entscheiden.

Alle Plugins, die ich probierte, bieten zur Sortierung der Kategorien dieselben Optionen an (ID, Name, Slug usw.). Doch mit keiner dieser Optionen kann ich die Reihenfolge nach meinem Wunsch anzeigen lassen.

In anderen Blogs verwende ich "my-categor-ordeyr", um die Kategorien nach meinem Geschmack auszugeben. Auch wenn ich es beim neuen Projekt einsetze, kann ich zwar dort die Kategorien sortieren, das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Ausgabe.

Wahrscheinlich schließen sich derartige Plugins gegenseitig aus. Doch wie komme ich nun zu einer Lösung?

Wie der Titel schon sagt, wäre eine Zusammenführung meine erste Idee, die eines Laien ;-) , doch übersteigt dieses bei Weitem meine Fähigkeiten.

Ich möchte natürlich auch nicht, dass Jemand dies für mich macht, da ich diese Arbeit nicht bezahlen kann.

Ich bin auf der Suche nach Ideen, Vorschläge, anderen Plugins, die ich selber in der Lage bin, umzusetzen.

Danke an Jeden, der seine Zeit für mich opfert.

P.S. Hat jemand hierzu noch Vorschläge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur um den Grund zu erläutern: Beide Plugins stellen logischerweise functions zur Verfügung, mit denen dann sortiert wird. Wenn das eine (Ajax-)Drag&Drop verwendet, geh ich einmal davon aus, dass mit der Settings API irgendwo ein Datenbankfeld angelegt wird, dass bei jedem Drag&Drop mit der neuen Reihenfolge beschrieben wird. Da das andere Plugin aber davon nichts weiß, kann es damit auch nichts anfangen. Der Ansatz müsste also nicht verheiraten mit Zusammenschreiben (auf ein Plugin) sein, sondern ein drittes Plugin (oder einige Zeilen in der functions.php, oder einer Datei die über diese eingebunden wird), dass dem collapsing catagories PlugIn erklärt, welche Reihenfolge Du mit category Order festgelegt hast. Also im ersten die function suchen, die die Kategorien ausgibt und dann beim zweiten einhaken (action hook), falls dafür überhaupt ein Hook vorhanden ist, wovon ich nicht ausgehen würde.

Hab mit ein paar Leuten vor einiger Zeit das hier [1] angelegt, um die Welt ein wenig besser zu machen. Vielleicht auch für Dich lesenswert:

[1] http://wordpress.stackexchange.com/questions/715/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!