Ich versuche, über Wordpress ein paar Files hochzuladen. Dazu habe ich jeweils die gleiche Datei als JPG und als EPS. JPG funktioniert einwandfrei (auch PDF) aber wenn ich versuche, ein EPS hochzuladen, kommt jeweils eine HTTP Fehlermeldung (oder bei Browser- statt Flashupload: Error saving media attachment). Woran könnte das liegen?
HTTP Fehler bei EPS Upload
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist die EPS-Datei wesentlich größer als JPG und PDF? Wenn es nicht die Daeigröße ist, könnte es auch ein System sein, das nur bestimmte Dateitypen zum Upload erlaubt (läuft Suhosin auf dem Server?). Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du die Datei mal testweise zu "test.pdf" umbenennst und schaust, ob der Upload dann geht (PDF und nicht JPG damit WP nicht versucht Thumbnails daraus zu erstellen).
-
Danke für die Antwort. Die Dateien sind ziemlich gleich gross. Das mit dem Umbenennen in PDF habe ich probiert und so funktioniert der Upload...
-
Da ist doch WordPress selber für verantwortlich, glaube ich. Es gibt eine Liste erlaubter MIME-Types. Ergänze mal diesen Code in der functions.php Deines Themes:
PHPadd_filter('upload_mimes', 'custom_upload_mimes'); function custom_upload_mimes ($existing_mimes=array()) { // add your extension to the array $existing_mimes['eps'] = 'image/x-eps'; // return the new result return $existing_mimes; }Siehe: http://howto.blbosti.com/2010/03/wordpr…wed-file-types/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!