Beschriftung des Kommentarfeldes

• Hallo.
    Ich sitze an meinem Problem jetzt schon eine ganze Weile, habe gesucht und weiß nicht mehr weiter ...

Problem:
    In meiner deutschsprachigen wordpress Installation mit (modifiziertem) twentyten theme steht als Beschriftung des Kommentarfeldes "Hinterlasse eine Anwort". Dies möchte ich ändern in "Hinterlasse einen Kommentar" (ich stelle in meinem blog ja keine Frage, sondern hätte gerne Kommentare).

Versuche:
    Ich habe gelernt, dass diese Änderungen beim twentyten-theme in der Sprachdatei vorgenommen werden. In der Sprachdatei kommt "Hinterlasse eine Anwort" aber nicht vor. Ich habe mir das codestyling-localization plugin installiert und auch dort finde ich keine Möglichkeit die "Antwort" in "Kommentar" zu ändern.

Hat jemand einen weiteren Tipp für mich, wie ich mein Problem lösen kann?

gruß
    olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Thema ist auf dem aktuellen Stand. Lediglich die style.css und drei/ vier kleinere Dinge in Header/Footer habe ich verändert. Zusätzlich habe ich eine eigene loop-index Datei. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich "anundfürsich" recht fitt in php & css bin und auch das lange nicht meine erste Anpassung von wp ist.

Ich habe jetzt in der comment-template den String "leave a reply" gefunden. Wenn ich den durch "leave a comment" ersetze, dann habe ich den gewünschten Effekt - allerdings zerhaue ich mir da ja mit jeder wp-Akualisierung. Das kann nicht die richtige Lösung sein.

gruß
    olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!