Uhrzeit überall verschieden

• [FONT=Arial]Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen auf die 3er geupdatet und hatte gleichzeitig einen Serverumzug.

Seit dem hab ich aber nur Probleme mit den Uhrzeiten:

[/FONT]

• [FONT=Arial]Artikel werden mit der richtigen Uhrzeit angezeigt. Heißt: Stelle ich ein Beitrag online, steht auch die richtige Uhrzeit unter dem Beitrag - somit alles ok!
      [/FONT]
    • [FONT=Arial]schreibt jemand allerdings einen Kommentar, steht da für eine Stunde der Hinweis "geschrieben vor -1 Jahren". Geht man im Menü auf Kommentare, steht da allerdings die richtige lokale Zeit.
      [/FONT]
    • [FONT=Arial]beim Plugin XML-Sitemap steht immer die UTC-Zeit[/FONT]

[FONT=Arial]Unter allegemein steht:
    UTC-Zeit ist 22.10.2010 11:36 [/FONT][FONT=Arial]Deine lokale Zeit ist [/FONT][FONT=Arial]22.10.2010 13:36

Kennt jemand diese Problematik?
    Das beim XML-Sitemap stört mich nichtmals, bei den Kommentaren allerdings schon.

Die Suche hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Danke
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist wohl erst nach 3 Stunden. Hab es noch mal überprüft.
    Ein Artikel der vor 6 Stunden kommentiert wurde hat nun den vermerkt "vor 3 stunden".
    also davor steht wohl immer -Jahre und springt dann nach 3 stunden auf 0.

• Was gibt denn Dein Server an Zeit aus?

Erstelle eine zeit.php mit folgendem Inhalt:

PHP
    <?php
    echo strftime("%c") . "\n";
    echo strftime("%c", time());
    ?>

Übertrage diese in den Root Deines Webspaces und rufe sie im Browser auf. Unterscheidet sich die Ausgabe von der realen Zeit?

• Also da steht:

Sat Oct 23 13:38:47 2010 Sat Oct 23 13:38:47 2010

Somit also, denke ich, alles richtig. Hoffe habe das richtige Root-Verzeichnis getroffen. Domain liegt bei all-inkl. Hab hier gelesen das es da wohl öfters Probleme gibt.

Hab auch noch mal nachgeforscht:

Bei den Kommentaren steht 2 Stunden -1jahren. bei 3 stunden steht dann "geschrieben vor einer stunde".
    also scheint es ein 2 stundenproblem zu sein. das selbe habe ich auch beim plugin countperday. dort schaltet sich "besucher von gestern" auch erst um 2uhr um.

es scheint also irgendwoe -2 Stunden vermerkt zu sein, worauf diese Plugins sowie die kommentare zugreifen. komsich nur das die beiträge immer zur richtigen Uhrzeit drin stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!