Anleitung Flashvideo Hintergund zusammenbau strategie?

• hallo leute ich habe neulich ja schon sehr sehr viele fragen gestellt und sehr sehr viel input bekommen aber irgendwie bekomm ich das alles nicht mehr sortiert.

Ich habe eine wordpress seite gefunden die genau einen solchen flash hintergrund hat und eine html seite drüber gelegt ist:

http://www.moravidan.co.il

ich habe dazu auch das passende flashplayer skript gefunden:

http://activeden.net

und der gute ART OF PIC hat mir ein script geschickt mit dem man
    anscheinen flash gut integrieren kann:

http://blog.powerflasher.de/swfobject2/

jetzt hab ich irgendwie alles was ich brauche aber wie mach ich daraus meine wordpress seite.

was davon muss ich in die header.php einbauen?
    brauch ich noch ein plugin der mir das flash per wordpress einbaut?

ich hab sogar jemand gefunden der mir sein template schickte:
    http://www.13thunit.com/
    vielen dank noch mal!!

ich hab es mir angesehen aber ich kann in der header.php nichts von
    flash finden . lediglich im style.css eine zuordung für den flashintergrund
    ich hab die vermutung er benutzt einen plugin aber welchen!?

naja auf jeden fall komm ich mit diesen bausteinen und dem ganzen wust nicht mehr auf ein logisches konzet wie ich daraus mein
    template mache . ich wäre froh wenn sich jemand damit auskennt und mir ein wenig ordnung verschaffen könnte. ich weiß das ist viel verlang!!

also schon mal danke und besten gruss
    12557

ANHANG hahah:
    meine seite
    mein letzter forum post
    ein post zum thema von 13

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (22. Oktober 2010 um 13:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Geld musst du dafür keines ausgeben, hab dir ja schon im anderen Thread den Link zum freien Script gegeben.

http://blog.deconcept.com/swfobject/

Musst also nur downloaden

Das Einbinden geht auch ganz einfach

in den head-Bereich der Link zur "js" (Pfad anpassen)

Code
    <script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

vor dem schließenden </body> (dürfte also die footer.php sein), kommt der flashcontent
    Beispiel:

Code
    <div id="flashcontent"><embed type="application/x-shockwave-flash" src="flash_background.swf" style="" id="fullScreen" name="fullScreen" bgcolor="#000000" quality="high" scale="noscale" salign="lt" allowfullscreen="true" wmode="transparent" height="100%" width="100%">

auch hier den Pfad und Name der .swf anpassen

in der style.css dies einfügen

Code
    #flashcontent {
        height: 100%;
    }

zusätzlich dem html-Content in der style.css dies

Code
    position: absolute;

hinzufügen

das wars auch schon

hab das an einem kleinen Beispiel getestet
    klick mich

der Code des Beispiels sieht so aus

und die css

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. Oktober 2010 um 23:11)

• tausend dank!!!
    ich hab es noch mal auf einem anderen weg probiert.
    ich bin nun kurz davor aber es geht immer noch nicht ich hab zwei skripte probiert und sie in ein neu von mir erstelltes "unter" template eingebaut

das erste ist sehr simple und funktioniert einwandfrei und sofort als flash fullscreen HG yeaa. es ist für mich aber nicht das richtige weil ich bei diesem bei jedem video austausch das swf neu machen müsste und ich in flash eine null bin!

das zweite das ich gekauft habe funktioniert auf meinem rechner mit normalem html auch super nur wenn ich es in das wordpresstemplate einbau geht es nicht mehr . es ist ein wenig komplexer und besteht aus einer swf einer flv und einer xml datei bei der man einige einstellungen treffen kann . in das template integriet habe ich es wie folgt:

es will so einfach nicht funktionieren.
    ich hab irgendwie das gefühl das es die neuen links von meinem server nicht mag.

hier der link zu meinem test template
    http://www.formkoalition.de/testetstes/

puhh ich geh ins bett
    ich kann nicht mehr!!

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (23. Oktober 2010 um 03:01)

• Hallo,

das zweite das ich gekauft habe funktioniert auf meinem rechner mit normalem html auch super nur wenn ich es in das wordpresstemplate einbau geht es nicht mehr . es ist ein wenig komplexer und besteht aus einer swf einer flv und einer xml datei bei der man einige einstellungen treffen kann . in das template integriet habe ich es wie folgt:

wenn das Script

bei dir funktioniert hat - du aber nur einen anderen Flash Film haben möchtest, warum löscht du das funktionierende Script und passt dieses nicht eben an?

Es sollte eigentlich ausschreichen wenn du aus
    video_background.swfdeine neue Datei hier angibst...

Da Unix Systeme (webServer sollten auf Unix laufen) case sensitive sind - solltest du zur Vermeidung von Fehlern *alles klein* schreiben.
    und auf Sonderzeichen und leer Zeichen in Dateinamen verzichten.

hoffe die Antwort hilft dir etwas weiter - die idee mit dem flash film im hintergrund gefällt mir...

ralf

Mit offenen Augen träumen

• war jetzt mal auf deiner Testseite

was soll das den für ein Flashhintergrund sein?

ist ja nur schwarz! klick mich

ach ja den vollen Pfad bei "src", solltest du schon angeben

Code
    src="index.swf"
  • danke dir schon mal cool das ihr mir alle helft mein
    wirren kopf zu sortieren . irgendwie sind hier so viel parameter wo ich nur
    halbwissen habe!

wenn das Script bei dir funktioniert hat - du aber nur einen anderen Flash Film haben möchtest, warum löscht du das funktionierende Script und passt dieses nicht eben an?

also das skript das bei mir geht hat mir der super coole
    Linopacino gegeben. es ist von seiner eigenen seite ich hoffe er hat nichts dagegen das ich den code hier mal zeige:

das problem ist das ich mir eines gekauft habe das mich mir noch besser erscheint da ich dort eine index.swf habe die eine art player ist bei der ich verschiedene flv öffen kann ohne mich mit flash auskennen zu müssen . ich kann einefach ein video über den media encoder in flv umwandeln und schon macht er mein video auf der page fullscreen.

noch dazu kann ich über ein *.xml file ein paar dinge stuern . ob mit ton oder ohne ob ein gitter über das video gelegt wird und so . aber leider funktioniert das skript nur wenn ich es auf meinem rechner teste . sobald ich es in wordpress einbinde laufen die viedeos nicht mehr . ich lads mal ohne wordpress hoch damit ihrs euch mal ansehen könnt!!

so schaut das aus klick mich

und das is der code:

meiner meinung nach hab ich nichts vergessen . ich hab auch die scripte mit eingebunden:

HTML
    <script language="javascript">AC_FL_RunContent = 0;</script>
    <script src="http://www.formkoalition.de/wp-content/themes/FOKOpage/FULLSCREENVIDEOBACKGROUND/AC_RunActiveContent.js" language="javascript"></script>

wie gesagt ich hab irgendwie das gefühl sobald ich es einbinde und die links durch meine ersetzte geht es nicht mehr

puhh das ist ja wirklich ein langer weg
    vielen dank das ihr mich so engagiert begleitet!!!

• danke Art of Pic

Zitat

ist ja nur schwarz! klick mich

ach ja den vollen Pfad bei "src", solltest du schon angeben
    Code:

das hab ich gestern irgendwie abends noch verschusselt aber ich hatte es davor schon getestet . jetzt geht der link wieder da war in der *.xml datei der link falsch so das die *.swf nichts von der *. flv nichts wissen konnte . wie gesagt trotz allem gehts nach wie vor nicht und ich hab keine ahung wo der fehler liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!