Thumbs im Arras Theme

• Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem: mein Blog http://blog.tui.at stellt auf der Startseite die Bilder zu den Posts verzogen dar. Ich habe schon einige Plug Ins installiert, leider scheint aber keines zu fruchen.

Danke wie immer schon im Voraus für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird daran liegen, dass eine feste Breite und Höhe dafür definiert ist:

Code
    #index-featured .posts-default img, #index-featured .posts-default .entry-thumbnails-link {
    [COLOR=Red]height:110px;[/COLOR]
    [COLOR=Red]width:195px;[/COLOR]

}

Das ist auch sinnvoll, da wenn du die feste width und height löschst, es etwas unschön aussehen kann. Aber probiere es selbst ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wieso kannst du es nicht ändern, die css musst du schon selber anpassen.

Edit:
    Schau dir mal die unterschiedlichen Bilderlinks deiner zwei Blogs an:

http://blog.tirol.org/wp-content/[COLOR=Red]themes/arras-theme/library/timthumb.php?src=http://blog.tirol.org/wp-content/upl…=190&h=100&zc=1[/COLOR]

http://blog.tui.at/wp-content/[COLOR=Red]uploads/2010/10/bull-195x110.jpg

[COLOR=Black]Hat das Arrras Theme irgendwelche extra Funktionen um diese Thumbs hochzuladen bzw. zu generieren?[/COLOR]
    [/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Oktober 2010 um 13:19)

• Zitat

Wirklich hilfreich ist das mal nicht.

Ich kenne das Theme nicht, sorry dass ich versuche zu helfen ... tztztz

Meinen Edit hast du aber noch gelesen?

• Hi,

hab ich gelesen. Sollte nicht unfreundlich sein, sorry wenn falsch rübergekommen.

Ich hab mittlerweile das Bild einfach in der richtigen Relation neu ausgschnitten. Das geht ohnehin immer, nur wollt ich mir das eben mal sparen ;-)

Ciao,

Christoph

• Im Arras-Theme ist es so, dass die Bilder in den Artikel und in der Slideshow das gleiche Verhältnis haben sollten, wie die Thumbnails. Ansonsten sieht es verzerrt aus.
    Die Bilder in der Slideshow haben glaube ich 640 x 250, wenn du die Thumbnails dann z.B. 195 x 77 groß machst, geht es.
    (Einstellen unter Thumbnails in den Arras-Optionen)

Frage meinerseits: Hast Du die Bilder selbst ausgeschnitten und neu hochgeladen? Bei mir klappt der Crop innerhalb von WP nämlich nicht

• Im Arras-Theme ist es so, dass die Bilder in den Artikel und in der Slideshow das gleiche Verhältnis haben sollten, wie die Thumbnails. Ansonsten sieht es verzerrt aus.
    Die Bilder in der Slideshow haben glaube ich 640 x 250, wenn du die Thumbnails dann z.B. 195 x 77 groß machst, geht es.
    (Einstellen unter Thumbnails in den Arras-Optionen)

Frage meinerseits: Hast Du die Bilder selbst ausgeschnitten und neu hochgeladen? Bei mir klappt der Crop innerhalb von WP nämlich nicht

Hi,

yo, ich schneid die dann immer im Irfan zu. Geht easy, kannst dann ja eins in der normalen Relation in den Artikel einfügen und eins in der von Arras verlangten nur als Artikelbild hochladen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!