Problem mit Permalink in header! Hilfe

• hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich würder gerne in meinem Wordpress Blog in das Header-menü ein Permalink zu einer Seite einbauen. Die seite befindet sich aber auch im Wordpress system.
    Das is ja an und für sich kein Problem, nur wenn ich den Link da einfüge passt das mit dem "Chosen site" also die markierung auf welcher seite man sich gerade befindet natürlich nicht mehr. Das Li tag hat als klass einen if...else code der auswählt ob man auf der seite ist oder nicht.
    hier der code:

PHP
    <li class="<?php if (!is_paged() && is_home()) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="?page_id=2">Impressum</a></li>

</div>
    auf einer wodpress seite habe ich folgende beschreibungen zu den Tags gefunde:

Zitat

is_paged()
    When the page being displayed is "paged". This refers to an archive or the main page being split up over several pages and will return true on 2nd and subsequent pages of posts. This does not refer to a Post or Page whose content has been divided into pages using the <!--nextpage--> QuickTag. To check if a Post or Page has been divided into pages using the <!--nextpage--> QuickTag, see #Testing_for_paginated_Pages.

is_home()
    When the main blog page is being displayed. This is the page which is showing the time based blog content of your site, so if you've set a static Page for the Front Page (see below), then this will only be true on the Page which you set as the "Posts page" in Administration > Settings > Reading.

Also ich bräuchte dann sowas wie :
    if (#meineseite# && is_paged) {#link markieren das augewählt#};
    komm da aber leider nicht weiter.. bin erst ein php beginner! :)
    würde mich über hilfe freuen! danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuch es mal so:

PHP
    <li class="<?php if (is_page('impressum')) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="?page_id=2">Impressum</a></li>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuch es mal so:

PHP
    <li class="<?php if (is_page('impressum')) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="?page_id=2">Impressum</a></li>

Hallo erstmal danke für deine Antwort.
    Habe die seite statt deinem Impressum einfgefügt...also folgendes:

PHP
    <li class="<?php if (is_page('?page_id=2')) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="?page_id=2">Impressum</a></li>

geht aber leider nicht. der balken der anzeigt das die seite aktiv ist... fehlt leider immernoch auf der Impressum seite! Noch ne idee ? :)

• und wieso hast du "impressum" nicht drin gelassen ;-)

Ne im ernst, entweder nur die ID oder den Seitennamen:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'2'[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'impressum'[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR]

Hier die Erklärung: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!