Zweite Sidebar deaktivieren

• Hallo Zusammen!

Ich habe im Theme Mystique 2.4.2 von digitalnature eine zweite Sidebar aktiviert in dem ich dort ein Menü eingebunden habe.
    Da die Ansicht aber nicht meinen Wünschen entsprach, habe ich das Menü wieder entfernt, in der Annahme, dass die zweite Sidebar dann wieder weg ist.

Klappt aber nicht. Auch eine Neuinstallation des Themes hilft nicht.

Wo muss ich ansetzen?

Die sidebar.php hat folgenden Inhalt:

Ende Inhalt sidebar.php

Und wenn ich die zweite Sidebar weg habe, würde ich die erste gerne links statt rechts haben. Vielleicht weiß ja jemand wie das dann geht.

Vielen Dank Euch allen im Voraus!
    Horizontis

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. Oktober 2010 um 21:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gibt es kein Menü in deinem Theme für diese Einstellung? So wie es aussieht muss irgendwo im Backend eine Einstellung dafür vorhanden sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, ich hab nichts dazu gefunden!

Kann ich Dir mal einen Zugang zu dem Blog freischalten, damit Du mal nachsehen kannst, ob ich da was übersehe?

Danke im Voraus!
    Horizontis

• kannst du gern mal machen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es gab tatsächlich Theme-Optionen im Backend wo die Spalten einzustellen waren. Aber Horizontis hatte sich dann kurzfristig, glaube mich dran zu erinnern, doch für ein anderes Theme entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!