Bei einem Artikel die üblichen Angaben entfernen

• Hallo,

Vorweg, falls ein Moderator meint, dieses Thema ist bei "Konfiguration" oder "Design" besser aufgehoben, bitte verschieben.

Ich benutze unter anderem das Plugin Wordpress Tabs Slides, um auf engen Raum ein paar kleinere Informationen zu bündeln.

Damit diese immer ganz oben auf der Startseite angezeigt werden, verwende ich das Plugin WP-Sticky. So weit, so gut.

Trotz Allem ist es ein ganz "normaler" Artikel. D.h. er hat eine Überschrift, Datum und (bei meinem Thema darunter) die restlichen Angaben, wie Kategorie, editier Link und Anzahl der Kommentare.

Ist es möglich, für diesen einen Artikel, diese Angaben weg zu bekommen? Ich würde gerne "nur" den Tab-Bereich, also den eigentlichen content, sichtbar haben.

Ich bin Offen für alle Vorschläge, auch andere Plugins (obwohl ich natürlich auch schon selber gesucht habe).

Die derzeit so beliebten "Slider" passen für meinen Zweck nicht.

Danke für eure Zeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du könntest z.B. das Conditional-Tag is_single() im Template rund um die restlichen Angaben verwenden:

PHP
    <?php (!is_single('ID')) { ?>
    Kategorie 
    editier Link
    Anzahl der Kommentare
    <?php } ?>

Heißt dann so viel wie: Wenn es nicht der Artikel "XY" ist, nur dann zeige Kategorie, editier Link und Anzahl der Kommentare an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm, da stoße ich doch an meine Grenzen :oops:

Sieht jetzt so aus:

PHP
    19: <?php (!is_single('74')) { ?>
    20: <p class="postmetadata"><?php if (function_exists('the_tags')) { the_tags('Tags: ', ', ', '<br/>'); } ?>Abgelegt in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Bearbeiten', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('Kein Kommentar »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>
    21:      <?php } ?>

Erhalte aber das:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected '{' in \index.php on line 19

Es ist die Geschichte mit den Klammern, die mich vom Programmieren abhält ;-)

• LOL, ich hab auch das if vergessen, seh ich grad ;-)

PHP
    <?php if (!is_single('74')) { ?>
    <p class="postmetadata"><?php if (function_exists('the_tags')) { the_tags('Tags: ', ', ', '<br/>'); } ?>Abgelegt in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Bearbeiten', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('Kein Kommentar »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Korrektur. Der Fehler ist Logischerweise jezt weg - allerdings sind auch noch die Angaben da.

Naja, ist wohl nicht über einen Schnellschuss zu machen. Schade, aber ich werde nicht dran sterben ;-)

Falls noch was einfällt, immer her damit....

• gib doch mal den ganzen Code des Templates (single.php?).

• Nein, index.php soll/ist ja nur auf der Startseite vorgesehen.

Danke, dass Du Dir so viel Zeit nimmst.

Ach so, die is_single Sachen habe ich wieder rausgenommen, da ja ohne Effekt waren.

• ach so, auf der Startseite, dann passt ja is_single() nicht :-(

Müsste dann doch etwas aufwändiger vermutlich mit Multiloops gehen. Ich überleg mal morgen weiter, geh jetzt ins Bett.

• Oje, das hört sich nach viel Arbeit an. Bekomme jetzt glatt ein schlechtes Gewissen...

Schlaf da mal lieber eine Nacht drüber, ob Du Dir das wirklich antun willst. Wie gesagt, davon geht die Welt nicht unter, ist nur eine optische Geschichte.

Schlaf gut... - und Danke

• @infected
    so wie ich das verstanden habe, geht es nur um einen einzigen Artikel auf der Frontpage.

Aaaber, hab grad noch mal deine Ursprungsfrage gelesen, probier's mal bitte mit if (!is_sticky())

• Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden.

Naja, es gäbe ja noch die Möglichkeit die Meta-Angaben für den einen Post per CSS auszublenden. Die ID des Posts ist ja bekannt.

Code
    #post-74 .postmetadata {display: none;}

Das wird nur dann umständlich, wenn sich der angezeigte Beitrag und damit auch die ID ändert.

Zitat

Wenn ich is_sticky benutze, muss da nicht gerade das Ausrufezeichen weg,

Nein, das Ausrufezeichen negiert die Bedingung. Also wenn nicht Sticky, dann zeige ...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. Oktober 2010 um 23:08)

• Ja Super! Danke infected. Das klappt hervorragend.

Sich ganz gut mit css auszukennen ist eben nicht sehr gut ;-) Vor Allem, wenn man natürlich davon ausgeht, dass das doch nur kompliziert zu lösen sein...

Dann kann ich ja bald loslegen :)

• Aber wie gesagt, hat das den Nachteil, dass sich die ID des Posts nicht ändern darf. In sofern wäre eine Lösung im PHP Code nicht die schlechteste...

So, und nun mach auch ich mal schnell die Augen zu ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!