Seelenflug´s Hoffnungsstrahlen - Ein Blog über das Leben

• Hallo!

Ich will hier auch mal meinen Blog vorstellen.

http://hofnungsstrahlen.square7.ch

Ich hab mir einen Blog gemacht, um über mein Leben zu schreiben, wie meine Tage so sind und über das, was mich interessiert und mir Spaß macht.
    Außerdem möchte ich dort meine Styles zeigen, die ich erstellt habe für WBB3.1-Foren, und auch andere Grafiken, die ich immer mal wieder erstelle.
    Ich würd mich über Lob und Kritik sehr freuen.

LG Seelenflug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viiieeeeel zu Bunt.
    Das linke Menü ist kaum wg. des "Tribals" zu lesen, auch der Content ist durch das "Tribal" kaum zu entziffern. Außerdem ist graue Schrift auf grauem Hintergrund auch eher suboptimal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab doch nur rosa, grau, weiß und schwarz.

Die Überschriften sind Lila, mindestens ein Artikel auch, dann kommt noch Orange ...

Und auf der linken Seite im Menü kann ich kaum die kleine graue Schrift auf dem rosa lesen ... aber Hauptsache ist ja:

Naja und ich selber kann das gut lesen.

Ist ja auch nur meine Meinung ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Seelenflug,

also, da musste noch was machen!
    1. Die Navi ist eigentlich total unbrauchbar, weil man sie nur mit viel Mühe,
    gescrolle und Augenzusammenkneifen lesen kann.
    Ich wäre da gleich wieder weg. :-?

2. Wenn ich auf deine Seite gehe, dann schlägt Norton Alarm.
    Das heisst, es öffnet sich erstmal ein Fenster von Norton bei mir und warnt vor deiner Seite.
    Hier gehts zur Übersicht der Warnungen:
    http://safeweb.norton.com/report/show?url=square7.ch

[size=10]• Computerbedrohungen: [/SIZE][size=10]3[/SIZE]
    [size=10]• Identitätsbedrohungen: [/SIZE][size=10]1[/SIZE]

Ich würde das Tribal evtl. transparenter machen. So auf 20%.
    Im Moment schaut es nämlich aus, als wäre das Tribal im Vordergrund.
    Isses aber nicht.

Installiere dir Firebug für Firefox.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/

Damit kannst du im Browser Veränderungen der css machen und sehen wie es ausschaut.
    Anschliessend kannst du die Veränderungen dann in der css umsetzen.

Wirst sehen, die Seite kommt gleich viel besser rüber, wenn sie eine sichtbare Navi bietet :)

• Das Problem ist doch, das ich gar kein CSS kann... :confused:
    Ich würd die Schriftfarbe ja gerne ändern, aber es funktioniert einfach nicht.
    Ich find den entsprechenden Code nicht im CSS wo ich das ändern kann.

edit: Und was die Bedrohungen angehn. Sorry, ich hab davon genauso wenig Ahnung. Und ich hab eigentlich nichts gemacht, was so ne Bedrohung auslösen könnte. Denk ich jetzt mal. *verwirrt*

• hier mal der Screenshot (Auflösung:1280x1024)
    Keine Ahnung was du für eine Auflösung hast, aber vielleicht optimierst du mal für eine maximale Auflösung von 1024x768, damit sind nämlich noch sehr viele unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!