• Hallo!

Ich würde gerne ein Gästebuch in meinen Blog einbauen.
    Ich hab das Menü und hab dort als neuen Menüpunkt das Gästebuch eingebaut.
    Jetzt öffnet er dafür aber eine neue Seite.
    Wie kann ich das Gästebuch einbauen, damit er das in der mitte öffnet und nicht als neue Seite?

LG Seelenflug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das Menü und hab dort als neuen Menüpunkt das Gästebuch eingebaut.

Okay.

Jetzt öffnet er dafür aber eine neue Seite.
    Wie kann ich das Gästebuch einbauen, damit er das in der mitte öffnet und nicht als neue Seite?

Ab hier wird´s unverständlich.

Was hast Du gemacht bzw. vor und handelt es sich bei dem Gästebuch um eine Pluginlösung?

Mein Vorschlag: Erstelle eine Seite mit dem Namen Gästebuch (was Du scheinbar gemacht hast), aktiviere dort die Kommentarfunktion und erfreue Dich eines simplen Gästebuchs ;-)

• Ähm, wie kann ich bei einer Seite die Funktion Kommentare aktivieren?

Seiten->Erstellen->Am oberen Bildschirmrand auf Optionen einblenden klicken und einen Haken setzen bei Diskussion. Dann unterhalb des Editors die Kommentarfunktion aktivieren. Wenn Diskussion nicht vorhanden ist, dann fehlt dem Seitentemplate der Aufruf der Kommentarfunktion (siehe single.php).

Ich hab ein kostenloses Gästebuch angemeldet und wollte das einbauen.
    Einfach als Menüpunkt der sich in der mittleren Spalte öffnet.

Solange das extern gehostet wird, geht das nur, wenn Du es in ein Seitentemplate als iFrame einbindest.

EDIT: Siehe auch http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-anti-spam.html

oder Forensuche nach Gästebuch

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. Oktober 2010 um 10:55)

• Hey,

ich möchte gleich einmal diesen Thread hier nutzen.
    Ich wollte auch es recht einfach machen und habe eine Seite erstellt mit dem Namen "Gästebuch" und bei der Option habe ich ein häkchen bei Attribute und Diskussion gemacht. Leider aber erscheint nichts auf der Seite, also kein Kommentarfeld etc.
    Woran kann das liegen?

lg

• Ergänze den Code in der page.php um die farblich markierte Zeile. Das sollte eigentlich funktionieren:

• Jetzt hat es zwar funktioniert, aber nun habe ich leider auf jeder Seite ein Kommentarfeld (das was ich eigentlich nicht wollte, nur auf der Seite "Gästebuch"). Gibt es da eventuell auch einen Code, den ich dazu schreiben muss?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!