WP Upgrade gescheitert

• Hallo liebe Community,

leider gab es bei meinem Upgrade enorme Probleme.
    Nach drei Jahren wollte ich endlich mal ein Update durchführene und habe zuvor ordnungsgemäß meine Datenbank (per plugin) gesichert. Zudem habe ich weder die config.php noch uploads überschrieben.

Dann das 1. Problem: Meine SQL-Datenbank bei 1&1 war nicht mehr up-to-date laut der upgrade.php-Anzeige nach Neu-Installation. Die musste ich also löschen und dann eine 5.0-Version anlegen. Dort habe ich die alte Datenbank wieder eingelesen.

Leider war ich so blöd und habe nach einem Komplett-Aussetzer dann Wordpress auch wieder von meinem Server runtergehauen und dann wieder neu installiert. Natürlich ging dabei die alte config und die uploads verloren...

Die neue config habe ich dann also der Datenbank angepasst, aber es kommt jetzt nur Error 500 - Internal server error

, wenn ich die upgrade.php oder install.php ansteuern will, bzw. "Zugriff nicht erlaubt" wenn ich die Seite direkt ansteure.

Was tun?
    Danke für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von patosch (20. Oktober 2010 um 23:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das 500er Problem bei 1&1 wird durch das PHP4 hervorgerufen, was die dort noch Standardmäßig anbieten.

http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Ach ja...

Das mit den Uploadordner ist natürlich blöd, aber kannst ja mal bei 1&1 nachfragen, ob se eventuell ein Backup zur Verfügung stellen könnten.

Und um die config.php ist es eigentlich nicht so schade, da diese in der Version 3 um ein paar Einträge verändert/ergänzt worden ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin

Hallo Marcus,

super, danke für die schnelle Antwort! Werde heute Abend wieder angreifen (jetzt ersma ackern)

Bestens,
    patosch

Einmal editiert, zuletzt von patosch (21. Oktober 2010 um 15:56)

• geht leider immer noch nicht

hallo,

ok, wordpress upgedated, ich kann jetzt auch ins admin-menu, da ist alles wunderbar. nur wenn ich auf den blog direkt zugreifen will kommt:

"ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Was kann ich hier tun? Provider kontaktieren? Irgendwie die Rechte ändern?
    Besten Dank und Gruß
    patosch

Einmal editiert, zuletzt von patosch (4. November 2010 um 20:31)

• Hast du mal den Browser-Cache geleert UND die Cookies gelöscht?
    Oder mal in einem anderen Browser versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo,

ja, habe ich alles gemacht. wie gesagt - der admin-login funktioniert, neue wordpress ist drauf, nur auf meine website kann ich nicht zugreifen.

grüße

• Hast du mal die Permalinks auf Standard zurück gesetzt, vielleicht ist ja auch die .htaccess gelöscht.

Sonst poste mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann es sein, dass dein WP noch in einem Unterordner /wordpress liegt? Dann wären die URLs in den WP-Einstellungen falsch.

• also entweder lässt du das im /wordpress Ordner, musst dann allerdings die WordPress-/Blog-Urls im Backend anpassen. Oder aber du verschiebst alles eine Ebene nach oben und löschst anschließend den wordpress Ordner.
    Wie war das denn vor dem Update? Oder hattest du sogar sowas in der Art gemacht? http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Was aber außerdem noch die Fehler verursachen könnte, deaktiviere mal alle Plugins falls noch welche vorhanden sind und unbedingt mal aufs Standardtheme wechseln.

• Hallo maxe,

vielen Dank für den Hinweis, jetzt ist alles wieder da. Hab die .htaccess und die index.php ins Stammverzeichnis kopiert und die index.php angepasst, wie in dem link von dir oben beschrieben.

wow. upgrade nightmare. jetzt wieder alees bestens. danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!