[Effekt] Buttons in <span> ausfahren

• Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr den Effekt, dass ein RSS-Button oder Facebook-Button nur zu ca. 20% sichtbar ist, bei einem MouseOver fährt dieser Button dann aus... im Anhang eine kleine Grafik... kann mir jemand sagen, wie ich diesen Effekt realisiere?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Cester

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit CSS wäre die Lösung folgende:

Code
    .button_opacity {
        opacity: .20; /* Standard: FF gt 1.5, Opera, Safari */
        filter: alpha(opacity=20); /* IE lt 8 */
        -ms-filter: "alpha(opacity=20)"; /* IE 8 */
        -khtml-opacity: .20; /* Safari 1.x */
        -moz-opacity: .20; /* FF lt 1.5, Netscape */
    }
  • Hi,

riddim
    Ich glaube du hast das etwas missverstanden. ;)

Es gibt einen hover Effekt, der die Feed Buttons nach oben ausfahren lässt, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Leider habe ich aber diesbezüglich (noch) nichts gefunden, aber vermutlich könnte es so etwas unter den social button plugins geben.

Oder die Möglichkeit sich mal ein Theme zu besorgen, wo dieser Effekt genutzt wird und mal in den Quellcode reinzuschauen, wie der Themeautor das umgesetzt hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!